Samstag, 27. April 2024, 07:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

elfemena

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2019

Beiträge: 28

1

Freitag, 6. September 2019, 16:04

Sonnensegel für Terrasse und Garten

Ich suche ein Sonnensegel – als Alternative zu einer Markise für die Terrasse. Denn ich denke, dass man das so groß kaufen kann, dass auch noch ein Teil von unserem Garten mitabgedeckt ist? Ich denke, dass ihr mir da helfen könnt?
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

2

Samstag, 7. September 2019, 10:48

eher nicht

Hey,

von Sonnensegeln bin ich eher nicht so der Freund.
Die sind immer so schwierig aufzubauen und flexibel sind sie auch nicht. Wenn sich die Sonne dann dreht kann man nicht mal mit einfachen Handgriffen das Segel in seiner Position verändern.
Da muss man sich schon sicher sein, Dann ist es eine gute Lösung.
Bei uns im Garten haben wir einen Ampelschirm.
https://www.ampelschirme360.de
Dort gesehen und direkt gekauft!
  • Zum Seitenanfang

kasseopia

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Juli 2019

Beiträge: 26

3

Samstag, 7. September 2019, 19:02

Ich finde ein Sonnensegel ist wirklich eine sehr gute Alternative zu einer Markise. Ich habe mich auch dafür entschieden und auch einen großen Teil vom Garten – der wirklich klein ist bei uns – damit abdecken können. Ich habe das Sonnensegel dort bei sowero gekauft.
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

4

Donnerstag, 26. September 2019, 11:19

Nicht so schön

Hallo,

für mich käme ein Sonnensegel nicht in Frage. Irgendwie ist es nicht so schön und es ist auch wirklich nicht so flexibel. Richtung ändern kann man nicht in 5 Minuten, sondern man muss direkt komplett alles umstellen. Wenn du Tipps rund um deine Terrasse haben willst, dann schau mal hier https://www.rasenkantedirekt.de/blog/rat…rrasse-anlegen/ vorbei. Ich werde mich meiner Terrasse auch nächstes Jahr widmen und bin schon am überlegen was ich alles verändern soll.
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

5

Freitag, 25. Oktober 2019, 09:24

Da unser Sonnensegel Seilzug hat, empfinde ich es gar nicht mal als unflexibel.
Außerdem finde ich, dass ein Sonnensegel deutlich schöner aussieht als etwa eine Markise. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn du auf jeden Fall eines haben möchtest, würde ich dir aber echt den Online-Kauf empfehlen. Bei Sonnensegelschop.com zum Beispiel hast du eine richtig große Auswahl, die konnten mir verschiedene Ladengeschäfte nicht bieten. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 11

6

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:36

Hey,

anstatt eines Sonnensegel oder einer Markise haben wir uns hier was schönes für die Terrasse besorgt. Wir haben halt in der Umgebung nach Terrassenüberdachung Mönchengladbach gesucht und sind dann auf Lamello gestoßen.
Dort wird halt alles Angeboten was ihr euch vorstellen könnt. Uns wurde dann ein paar Optionen zugesendet und wir haben uns dafür entschieden etwas modernes bauen zu lassen.

Ihr findet auf der Webseite einige Fotos und könnt euch auch einfach ein Angebot erstellen lassen, wo euch die Option vorgestellt werden. Meiner Meinung nach sehr schön und besser als ein Sonnensegel.

Gruß!
  • Zum Seitenanfang

Markus

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Beiträge: 15

7

Samstag, 29. August 2020, 14:55

Natürlich ist das alles Geschmacksache, aber für die Terrasse ist meiner Meinung nach langfristig eine richtige Terrassenüberdachung die beste Lösung.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Überdachung aus Holz nach Maß bauen lassen und bin mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung, denn erst jetzt kann man die Terrasse richtig nutzten. Früher mussten wir die Gartenmöbel im Winter wegräumen und die Terrasse war sehr schnell schmutzig, so dass unser Hochdruckreiniger ständig zum Einsatz kam. Jetzt haben wir dieses Problem nicht mehr.
Unter Terrassenüberdachung Holz kann man einige tolle Lösungen finden.
VG
  • Zum Seitenanfang