Freitag, 19. April 2024, 12:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

1

Samstag, 31. August 2019, 18:29

Richtige Werbung / Marketing für kleinen Laden

Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen kleinen Laden anzumieten und da meine selbst entworfenen Klamotten (Prints) zu verkaufen und habe sogar noch Platz um meine kleine Druckerei vor Ort mit unterzubringen.
Ich verkaufe schon lange die Klamotten und führe auch einen echt erfolgreichen Web-Shop und habe auch über diverse Social-Media-Kanäle bereits mit Influencern zusammenarbeiten können.

Aber die "Offline-Welt" bzw. die Werbung / Marketing sieht da ja etwas anders aus.
In dem Artikel https://www.pfalz-express.de/warum-sollt…icht-vergessen/ konnte ich mir schon einiges anlasen, jedoch bin ich mir noch recht unsicher wie ich das am besten umsetze, die Leute die vor Ort leben (Leipzig) in den Shop zu ziehen.

Habt Ihr da Ideen, Anregungen oder so was in diese Richtung?

LG
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

2

Montag, 2. September 2019, 23:28

Und wie siehts bei dir aus ?
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Dienstag, 3. September 2019, 17:08

Hey, schaue doch mal bei https://www.trend-department.de - dort findest Du witzige Werbemittel, die aus
natürlichen Rohstoffen gefertigt werden.
Ich finde da ist eine tolle Sache, schonend für die Umwelt.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Mittwoch, 4. September 2019, 16:54

Tja, in diesem Fall ist es eben das beste, sich professionelle Hilfe zu holen...
Nur so kannst du auch erfolgreich werden...

Kenne mich da auch nicht so gut aus, kann dir, aber eine tolle Seite empfehlen, welche mir ebenfalls sehr geholfen hat!
Hier dann der Link! Schau da einfach mal rein und entscheide selbst ;)
Würde mich wirklich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Versuch' es einfach, wenn es läuft, umso besser, wenn nicht dann ist auch gut! Wenigstens kann man sich, dann nachher keine Vorwürfe machen es nicht versucht zu haben!
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

5

Mittwoch, 11. September 2019, 17:44

Hallo zusammen,

ob groß oder klein, dass muss einfach passen und zwar warteorientiert und nicht verkaufsorientiert.
Die Gesellschaft hat sich weiterentwickelt und das verlangen nach Sinnhaftigkeit ist stark gestiegen. Was sollen wir tun wenn es einen Markt gibt, der nur auf Kapital aus ist und Produkte des Verkaufs orientiert herausbringen.
Genau deswegen ist die Kernbotschaft des Produkts oder Dienstleistung so wichtig geworden.
So stellen sich dann Unternehmen wie in der SZ Immo beschrieben mit ihren Werten da und mit ihrer Geschichte. Nicht mit dem was sie anbieten oder was deren Dienstleistung ist...
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Montag, 7. Oktober 2019, 13:05

Hoffe, du hasst, dann etwas Passendes auch finden können?
Ich bin der Meinung das Werbemittel eine sehr gute Art sind Werbung für sich bzw. sein Unternehmen zu machen.
Und, teuer sind die Werbemittel auch nicht, so das man es sich auf jeden Fall leisten kann...

Wir in unserer Firma bestellen Werbemittel bei tisspro.de!
Ist ein Shop, der eine sehr große Auswahl an Werbemitteln im Angebot hat!
Aber, das Beste wird sein, sich selbst ein Bild davon zu machen,schau hier!
Werbemittel kommen meiner Meinung nach sehr gut an!!!
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

7

Montag, 13. Januar 2020, 12:47

Viele Geschäfte nutzen noch den guten, alten Zollstock als Werbemittel.
Ich persönlich finde das gut, da jedermann einen Zollstock im Haus
haben sollte.
Man kann Zollstöcke ja individuell nach Vorgaben bedrucken lassen.
Bei https://www.zollstock-druck24.de zb. LG
  • Zum Seitenanfang

Socialnetzwerk

unregistriert

8

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:32

Die richtige Strategie für dich.

Um die richtige Strategie zu finden solltest du mal bei den Jungs von Socialnetzwerk vorbei schauen.


www.socialnetzwerk.de
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

9

Samstag, 25. Januar 2020, 11:40

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, nicht auf eine Messe aufzutreten, um etwas mehr auf dich und dein Produkt aufmerksam zu machen. Lass ein paar Werbeartikel anfertigen und verteile sie da. Auf welche Dinge du da achten musst, kannst du auf https://magazin.adlerwerbegeschenke.de/w…fehlen-duerfen/ sehr gut nachlesen, denn die Gäste einer Messe, wollen auch nicht immer das selbe Werbegeschenk. Laut meiner Erfahrung gehen Kugelschreiber immer, man sollte da einen coolen Spruch drauf machen oder irgendetwas, was die Kunden nicht vergessen. Nur so erinnern sie sich auch später wieder an dich und kommen in deinen Laden. ;-)
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

10

Sonntag, 15. März 2020, 12:28

Hallo Wherne,

neben der richtigen Werbung für deinen Laden solltest du auch darüber nachdenken, wie du deine Produkte präsentierst. Denn die Warenpräsentation ist schließlich auch Werbung für dich, das ist es, was die Kunden sehen, wenn sie bei dir drin sind. Ich kann dir empfehlen, dir für die Ladeneinrichtung Regale von Quickrack anzuschauen, die haben wir auch und wir sind super zufrieden. Die Kunden fühlen sich wohl, es ist ansprechend gestaltet und jeder findet gleich, was er sucht, man kann aber auch verweilen und stöbern. Also die optimale Mischung!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

11

Samstag, 8. August 2020, 14:43

Ich denke mal, dass hier das klassiche und kostenintensive Online Marketing wegfällt. An deiner Stelle würde ich zunächst auf so etwas wie Flyer, etc. setzen. Damit bist du denke ich sehr gut bedient. Auch ein cool gemachtes Rollup kann sicherlich vor dem Geschäft nicht schaden und sorgt auch für die nötige Aufmerksamkeit.

Diese Aufsteller habe ich neulich erst wieder vor einem modernen, veganen Restaurant gesehen und ich finde sie sehr ansprechend.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

12

Dienstag, 15. September 2020, 16:31

Das sehe ich auch so
  • Zum Seitenanfang