Donnerstag, 25. April 2024, 09:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

ironpasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2019

Beiträge: 9

1

Montag, 12. August 2019, 16:54

Staub beseitigen

Hallo zusammen,

ich möchte mein Auto Umlackieren und im Internet und Ratgeber stand, man sollte dies in einer staubfreien Zone tun. Wie schaffe ich es jetzt, dass meine Garage eine staubfreie Zone ist oder was genau ist damit gemeint?
Vielen Dank schon mal!

VG
  • Zum Seitenanfang

icetea_2804

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juli 2019

Beiträge: 9

2

Dienstag, 13. August 2019, 09:15

Hey Pasi,

ich denk mal die meinen eine möglichst staubfreie Zone. Wenn du wirklich ganz sicher gehen möchtest, würde ich dir eine Staubabsaugung empfehlen. Ich denk mal das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, um den Lack nicht zu gefährden.
So eine Maschine findest du hier

VG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 11

3

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 08:42

Neuer Lack für das geliebte Auto ist immer etwas schönes. Ich habe relativ schnell gelernt das man mit einem Mikrofasertuch äußerst gut und ungefährlich am Lack arbeiten kann.
Falls du das Auto polierst oder einfach säuberst. Ein Tuch wie dieses hier kann die massiv dabei helfen deinen Lack nicht zu verkratzen und darüber hinaus kannst du es auch für den Innenraum verwenden.

Persönlich finde ich man sollte sich ein hochwertiges Mikrofasertuch kaufen, welches hundertprozentig nicht den Lack beschädigen kann. Das ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße!
  • Zum Seitenanfang