Freitag, 26. April 2024, 09:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Dienstag, 6. August 2019, 14:40

Vorbeugung gegen Besenreißer?

Jetzt wo es so warm ist, sind meine Beine extrem anfällig für Besenreißer.

Ich dachte immer, dass das ein Frauenproblem ist, aber anscheinend stimmt das nicht, weil ich bin männlich und bekomme sie auch.

Meine Frage ist, ob man diesen unschönen Strichen auf den Beinen irgendwie vorbeugen kann? Mir ist das so unangenehm und peinlich … :(
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Dienstag, 6. August 2019, 14:50

Keine Sorge lieber heinzo, auf der Welt sind genau so viele Männer wie Frauen von Besenreisern betroffen. Das liegt schlicht und einfach am Bindegewebe, welches einfach schwächer ausgeprägt ist als bei anderen Menschen. Auch die Gene spielen eine wichtige Rolle in dem Punkt. Du bist also nicht alleine und schämen brauchst du dich auch nicht, das ist nämlich ganz normal! Du solltest auf alle Fälle extreme Wärme meiden, wie beispielsweise Sauna oder Dampfbäder. Auch zu viel Sonnenwärme kann die Entstehung von Besenreisern begünstigen. Schau am besten einmal hier nach: https://www.gesundheitswissen.de/innere-…venenschwaeche/, da wird viel über das Thema Venenschwäche erklärt und vielleicht findest du noch andere hilfreiche Tipps!
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

3

Donnerstag, 9. Januar 2020, 12:33

Ich gehe auch gerne hin und wieder in die Sauna zum entspannen.
Ich finde man muss sich hin und wieder auch mal was gönnen und sich
erholen.
Wenn Ihr also in München seid, dann geht mal zu https://saunakultur.com !
Grüße und einen schönen Tag !
  • Zum Seitenanfang