Dienstag, 16. April 2024, 12:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Montag, 5. August 2019, 15:53

Was ist die Konjunktur?

Moin,

ich muss ganz ehrlich gestehen, als Friseurin kommt man mit Wirtschaft und Politik nicht so häufig in Berührung, deshalb habe ich beschlossen, mich auf diesem Gebiet etwas weiterzubilden. Ein Begriff, der immer wieder Fällt, ist die Konjunktur.
Was versteht man denn darunter?

Schöne Grüße!
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Montag, 5. August 2019, 17:42

Hi!

Schön, dass du dich weiterbildest. Es sollte wirklich mehr von deiner Sorte geben!

Unter Konjunktur versteht man, dass die Nachfrage- und Produktionsschwankungen bewirken, dass sich der Auslastungsgrad der Produktionskapazitäten verändert. Wenn diese Veränderungen relativ regelmäßig geschehen, nennt man dieses Phänomen den Konjunkturzyklus, also der Zeitraum, in der ein Aufschwung oder auch Abschwung der Konjunktur besteht.
Das ist jetzt nur eine grobe Erklärung, hier findest du mehr Infos dazu: https://www.gevestor.de/details/konjunkt…ten-511560.html
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Freitag, 6. September 2019, 15:49

Und hast du dich informiert ?
  • Zum Seitenanfang

MMaggie

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2019

Beiträge: 6

4

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:39

oh gott bei diesem wirtschaftlichen zeug kenne ich mich ja gar nicht aus!!
  • Zum Seitenanfang