Freitag, 19. April 2024, 11:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

1

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:40

Lasst euch nicht verarschen!

Hallo Leute,
ich find's gerade nicht mehr, aber gestern hatte wer hier geschrieben, dass er in seiner Wohnung nicht rauchen darf. Das ist aber definitiv so nicht richtig, auch wenn es im Mietvertrag steht! Siehe dazu hier: "Die Raucherklausel ist, sofern als vorgedruckte Klausel im Vertrag enthalten, generell unwirksam. Denn generell kann der Vermieter den Mieter schadenersatzpflichtig machen, wenn durch das Rauchen irreparable oder schwere Schäden entstehen. Rauchen kann also nicht generell verboten werden." Quelle

Generell ist der Link recht interessant, da stehen einige unwirksame Klauseln aus Mietverträgen. Also: Nicht alles was Vermieter in Mietverträge schreiben dürfen sie so auch verlangen. Ich finde es immer wichtig, dass man seine Rechte kennt! Das gilt im Mietrecht, wie im Arbeitsrecht und natürlich auch überall anders. Nicht immer nur brav ja und danke und Amen sagen!
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:42

Krass, das stand bei mir auch im alten Mietvertrag. Wusste ich nicht. Bin zwar selbst kein Raucher, aber finde es trotzdem gut zu wissen. Wobei ich auch die Vermieter gut verstehen kann, dass sie keine Lust haben, dass die Wohnung zugeraucht wird...
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

3

Sonntag, 6. September 2020, 13:15

Dann lässt man das Rauchen in der Wohnung einfach sein. Ist ja auch so oder so sehr ungesund, brauche ich gar nicht weiter erläutern. Stattdessen solltest du viel lieber Dampfen. Ist nicht teurer und es gibt auch die verschiedensten Aromen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/aroma/
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

4

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 06:27

Hallo zusammen,


Vapen macht echt Spaß! Es gibt da viele gute Seiten und ich hab auch vorher geschaut, was ich will. Ich habe jetzt den Davinvi IQ 2 Vape, der ist echt super und richtig innovativ. Man regelt beim IQ2 auf innovativer Weise durch das Air Dial ™ System den Luftstrom, der durch die Luftkanäle fließt. Die Kräuter- oder Heizkammer befindet sich im unteren Teil des Gerätes. Fein zerkleinerte Kräutermischungen lassen sich einfach in die Kammer einbringen. Die nach der Heizkammer angefügte Aromakammer ist für eine zusätzliche Portion Aromakräuter vorgesehen. Das ist echt der handlichste Vaporizer, der mir bisher begegnet ist. Einfach super!
  • Zum Seitenanfang