Dienstag, 16. April 2024, 17:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

ShoppingQueen

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2019

Beiträge: 1

1

Donnerstag, 25. Juli 2019, 11:33

SEO nutzen für den eigenen Online Shop – Lohnt sich das?

Hallo zusammen,
ich betreibe einen kleinen Shop bei Amazon, der jedoch nicht so gut läuft– ich bekomme kaum Bestellungen rein.
Jetzt überlege ich, mir ein bisschen mehr Sichtbarkeit bei meiner Zielgruppe zu erschaffen, indem ich eine SEO-Agentur beauftrage.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Amazon Agentur intomarkets gestoßen, die einen interessanten Artikel zum Multichannel Vertrieb veröffentlicht haben.

Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen damit gesammelt? Und kennt jemand zufällig diese Agentur und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Über Infos bzw. Tipps, welche Kanäle man sonst, außer Amazon bei geringem Budget verwenden könnte... freue ich mich sehr!

Ich danke euch :)

VG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

2

Samstag, 18. Januar 2020, 05:08

Hallo ShoppingQueen,

sehr hilfreich ist auch, wenn du weißt, welche Schlagworte die Leute oft verwenden um auf Amazon zu suchen. Meist wird nämlich dann das angeklickt, was einem direkt angezeigt wird. Das heißt, es wird dir sicherlich helfen, wenn du dann ganz oben erscheinst. Das kannst du auch selbst recherchieren, wenn du die entsprechenden Tools kennst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir Amazon helium 10 zur Keywortrecherche empfehlen. Die angebotenen Suchergebnisse sind sehr umfangreich und ich bin jetzt immer ganz oben zu finden. Das ist sicherlich auch für deinen Shop von Vorteil!
  • Zum Seitenanfang

senanna

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. März 2020

Beiträge: 3

3

Donnerstag, 12. März 2020, 10:30

Ich bin der Meinung, dass man als kleinerer Händler bei Amazon auf längere Sicht nicht erfolgreich werden kann. Klar, der Marktplatz hat jede Menge Besucher, aber Amazon diktiert hier strikt die Regeln, und für kleine Händler wird es immer schwieriger an guten Traffic auf Amazon zu kommen. Dort werden lediglich die Eigenmarken gepusht und letztendlich muss man mit jeder Meneg Ad-Spending die eigenen Angebote zur Sichtbarkeit verhelfen. Ich denke der Kanal Amazon wird früher oder später komplett unrentabel. Hast du dir als Alternative vielleicht mal einen eigenen Onlineshop überlegt? Mit E-Commerce Software wie Shopware lässt sich so was ziemlich gut aufsetzen. Da hast du wieder die volle Kontrolle über das Geschäft. Setz dich doch mal mit einer Agentur wie into-commerce.de zusammen und lass dich zu dem Thema beraten. Das kann ich dir mit meiner langjährigen Erfahrung im E-Commerce auf alle Fälle empfehlen!
  • Zum Seitenanfang