Samstag, 27. April 2024, 02:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

1

Mittwoch, 24. Juli 2019, 10:38

Fähige Handwerker hier?

Hallo Leute,
diesen Sommer machen wir eine Woche länger Ferien als sonst. Naja, die erste Woche werden keine normalen Freizeittage, sondern wir wollen unser Ferienhäuschen auf Vordermann bringen. Was unbedingt gemacht werden muss ist die Terrasse, das Holz ist regelrecht morsch, gefühlt fällt es bei jedem Schritt auseinander. Nun dachten wir, dass wir eher etwas solideres und länger haltendes machen wollen, beispielsweise mit Beton oder Fliesen. Wollte mal fragen ob sich unter euch auch fähige Handwerker tummeln, denen ich ein paar Fragen stellen könnte?

Würde mir auf jeden Fall weiterhelfen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

2

Donnerstag, 25. Juli 2019, 12:52

Frag ruhig drauf los. Wir haben vor kurzem eine ebenerdige Terrasse an unser Haus angebaut, haben dafür Steinfliesen verwendet.
Uns war es beispielsweise wichtig, dass der Fußboden angehoben ist um Feuchtigkeitsbildung jedweder Art vorzubeugen.
Außerdem haben wir ein Terrassenabschlussprofil verwendet. Dieses hier um genau zu sein: https://www.westermayrprofile.de/produkt…hlussprofil-w35
Meine Frau fand es schöner, wenn die Terrasse sich auch optisch vom Rasen absetzt und da hat sich das perfekt geeignet. Auf der Website von westermayprofile gibt es auch einige Schulungsfilme, die ich mir vorher angeguckt hab. Habe auch alles so weit ich kann selbst gemacht und nur von einigen Hobby Handwerkern aus Familie und Freundeskreis Hilfe erbettelt. Wenn du also noch mehr Fragen hast, versuche ich mein bestes dir diese zu beantworten :-D
Ansonsten viel Glück bei eurem Vorhaben!
  • Zum Seitenanfang