Dienstag, 16. April 2024, 06:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

1

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:56

Würdet ihr euch ein Blockheizkraftwerk als Heizung zulegen?

Hallo Community!
Ich müsste demänscht meine Heizung modernisieren und überlege daher schon seit einiger Zeit ob es sich auszahlen würden mir ein Blockheizkraftwerk zuzulegen.
Da ich mich damit aber nicht auskenne wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand sagen könnte ab wann sich so ein Blockheizkraftwerk rechnen würde
bzw. wo ich mich nach Informationen umsehen könnte die mir dabei helfen könnten diese Fragen zu beantworten.
Gibt es hier im Forum jemanden der mir diese Fragen beantworten könnte?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Beiträge: 51

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:06

Hallo Ulrike!
So eine Heizungsmodernisierung zahlt sich grundsätzlich immer dann aus wenn die Einsparungen hinterher die Anschaffungskosten übersteigen würden. Ob sich dass bei der Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes auch rechnen würde müsstest du sicherheitshalber aber mit Hilfe eines BHKW Rechners ausrechnen da ich dir das aus dem blauen heraus nicht sagen kann.
So einen BHKW Rechner sowie weitere Informationen zu BHKWs könntest du auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ finden, vielleicht siehst du dich dort gleich mal als erstes um.
  • Zum Seitenanfang

lesgit

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. März 2020

Beiträge: 6

3

Freitag, 13. März 2020, 18:20

Hallo alle zusammen,


habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dich auch fragen, ob du schon eine gute BHKW nach deinen Bedürfnissen gefunden hast oder bist du immer noch auf der Suche? Selbst kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://tippkoetter.de/blockheizkraftwer…/heiz-oel-bhkw/ zu werfen

Dort habe ich mich auch mal über Heizöl BHKW schlaugemacht und finde, dass man somit eine Heizung modernisieren kann und mehr Informationen zu ihren Angeboten kann man auch auf ihrer Homepage bekommen und hoffe auch, dass ich euch bisschen bei der Suche war.

LG
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

4

Mittwoch, 16. September 2020, 11:53

Hoffe das du dann an die nötigen Informationen auch gekommen bist!?
Kann da jetzt aus eigener Erfahrung nicht viel zu sagen...du hättest dir dann vielleicht Testberichte oder Vergleichsseiten ansehen sollen... bin mir sicher, dass es viele gibt! Aber gut... dieses Thema ist ja nun bei dir bestimmt vom Tisch?

Falls aber dein Lieblingsplatz dir nicht warm genug ist, dann empfehle ich da z. B. die Infrarot-Bildheizung.
Zu einem heizt diese wirklich sehr gut! Ist platzsparend und sieht toll aus! Mehr kann man wirklich nicht erwarten!
Also, von dieser Heizung bin ich begeistert! Und, entschieden habe ich mich übrigens für die DIGEL HEAT Infrarotheizung ! Die besten wie ich finde ;)
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Donnerstag, 24. September 2020, 18:59

Hallo,

hattest du dich denn entschieden wie du vorgehen willst ?

Also ich persönlich muss sagen, dass ich mir unterschiedliche Informationen gesucht habe zum Thema Heizung weil auch ich optimieren wollte.

Dabei habe ich dann unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Habe aber den Installateur Willich gefunden, der hat mich umfassend beraten und mir wirklich gute Informationen zum Thema Heizung gegeben.

Muss sagen, dass ich die Infrarotheizungen dann doch etwas besser finde.

LG
  • Zum Seitenanfang