Samstag, 27. April 2024, 09:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Dienstag, 9. Juli 2019, 09:28

Pool (min. 1,20m tief) für Reha-Übungen

Hallo!

Ich hatte vor fast einem Jahr einen ziemlich schweren Autounfall, bei dem meine Beine stark geschädigt worden sind. Ich habe ein Jahr voller Schmerzen, Reha und Physiotherapie hinter mir.

Ein Teil der Physiotherapie war die Wassergymnastik. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe damit die größten Fortschritte gemacht.
Jetzt werde ich in einer Woche von meiner letzten Reha entlassen und muss mich zuhause wieder einleben. Ich habe einen großen Garten und die Möglichkeit, die Rehaübungen bei mir zuhause umzusetzen. Ich würde aber gerne auch weiterhin Wassergymnastik betreiben, da ich diesen Fortschritt aufrecht erhalten möchte.
Deshalb würde ich mir gerne einen Pool zulegen. Der Pool muss aber mindestens 1,20m groß sein, da ich sonst die Übungen nicht richtig ausführen kann. Von allen, die ich bis jetzt gefunden habe, war der höchste nur 1,09m hoch.
Wisst ihr, wo ich einen tieferen Pool herbekommen könnte?
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Mittwoch, 10. Juli 2019, 14:08

Ach, das ist ja tragisch. Freut mich aber sehr, dass dir die Reha und die Wassergymnastik geholfen haben.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft, alles Gute und gute Genesung!
Bleib dran und nicht aufgeben!

Das mit den Pools ist immer so eine Sache. In den Supermärkten oder Baumärkten bekommt man eher nur kleinere, günstigere Pools, die man nur für Kinder eigentlich kauft.
Um an einen für dich geeigneten Pool zu kommen, müsstest schon bei einem Pool-Händler kaufen. Da kann ich dir diesen Shop empfehlen: https://www.top-poolstore.de/frame-pool
Wir haben selbst dort schon einen Pool für die Kinder, sowie einen Whirlpool für meinen Mann und mich gekauft. Alle sind von hervorragender Qualität.
Außerdem gibt es auch verschiedene Formen, Farben, Längen, Breiten und Tiefen, sodass eigentlich jeder was passendes für den eigenen Garten bzw. die eigene Terrasse finden kann - und du auch.

Schau einfach mal vorbei, wird sich bestimmt lohnen. Und keine Angst: Die Pools haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und sind leicht zum Aufbauen.

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 114

3

Freitag, 2. August 2019, 15:51

Das sollte eigentlich für Rehaübungen ausreichen.
  • Zum Seitenanfang