Donnerstag, 18. April 2024, 23:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 114

1

Donnerstag, 4. Juli 2019, 11:46

Welche Orthopäden würdet ihr uns empfehlen?

Hallo Leute!
Seit meine Frau unser Kind auf die Welt gebracht hat klagt sie immer wieder über Rückenschmerzen. Daher wollte ich mich hier bei euch umhören
woher diese Schmerzen kommen könnten und ob ihr uns einen guten Orthopäden in der Nähe von Bonn empfehlen könntet damit meine Frau
das mal anschauen und abklären lassen könnten.
Kennt von euch jemand den einen oder anderen Orthopäden der Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und uns diesbezüglich weiterhelfen könnte?
Es würde auch schon reichen wenn uns jemand einen Tipp geben könnte wo ich mich nach geeigneten Orthopäden umsehen könnte.
  • Zum Seitenanfang

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

2

Donnerstag, 4. Juli 2019, 11:52

Hallo Ludwig!
Diese Beschwerden hatte ich nach der Geburt meines Kindes ebenfalls. Mein Arzt hat mir damals gesagt das käme von der ungesunden Haltung während der Schwangerschaft und würde mit der Zeit wieder vergehen wenn ich Ausgleichsbewegung machen würde. Es hat zwar ziemlich lange gedauert bis es wieder weg war aber die Ausgleichsbewegung hat geholfen. Ihr könnte euch aber trtozdem zusätzlich noch eine andere Meinung einholen. In diesem Fall würde ich euch raten diesen Orthopäden in Bonn aufzusuchen, der soll schon ziemlich viel Erfahrung mit solchen Rückenschmerzen haben.
Ich hoffe euch damit weitergeholfen zu haben. Und noch viel Freude an eurem Nachwuchs.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:57

Na dann will ich mal hoffen, dass ihr fündig geworden seit und die Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören!?
Rückenschmerzen können wirklich so einige Ursachen haben...und, nur ein Arzt kann diese auch herausfinden, denke ich!

Wie auch immer Rückenschmerzen sind wirklich schlimm. Habe selbst ab und an mit zu kämpfen!
Was bei mir hilft, sind dann Rückenheizkissen. Hier mehr dazu https://heizkissen-ratgeber.de/heizkissen-ruecken/.
Eine sehr große Hilfe wie ich finde und somit kann ich diese auch bedenkenlos empfehlen!
Einfach mal selbst ausprobieren...
  • Zum Seitenanfang