Donnerstag, 18. April 2024, 17:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

1

Mittwoch, 3. Juli 2019, 08:05

Was würdet ihr tun wenn euer Auto vom Abgasskandal betroffen wäre?

Hallo Community!
Da mein Auto vom Abgasskandal betroffen zu sein scheint und ich es in den nächsten Tagen zur Umrüstung bringen muss,
wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob jemand eine Idee hätte wie ich hinterher zu meinem Schadenersatz kommen könnte.
Wie man ja leider mitverfolgen kann ist bei den Sammelklagen noch nicht absehbar wann es zu einem endgültigen Urteil kommen wird
und wie viel Schadenersatz hinterher herausschauen wird.
Daher wollte ich mich bei euch umhören ob jemand einen anderen Vorschlag hätte wie ich zu meinem Schadenersatz kommen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 114

2

Mittwoch, 3. Juli 2019, 08:09

Hallo Ulrike!
Falls die Frist dafür nich schon abgelaufen ist hast du wohl nur die Wahl zwischen dich den Sammelklagen anzuschliessen oder dich an einen privaten Schadensregulierer zu wenden. Vermutlich dürfte es gleich die Zweite Option werden da ja nicht absehbar ist zur Zeit wann und wieviel Schadenersatz ausgezahlt werden wird.
Aber generell glaube ich eher dass die Frist abgelaufen sein dürfte und du daher wohl leer ausgehen wirst.
Du könntest es aber trotzdem mal bei diesem privaten Schadensregulierer hier https://www.lawbutler.com/dieselskandal versuchen.
  • Zum Seitenanfang

anitahu

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. April 2018

Beiträge: 13

3

Mittwoch, 3. Juli 2019, 14:59

Hey,

je nachdem was für ein Auto Du fährst, würde ich mir eventuell gar nicht das endlose Theater antun.
Da kannst Du besser einmal dein Auto richtig waschen und aufpolieren, damit es dann schnellstmöglich
verkauft wird. Geeignete Mittel dazu findest du bei www.paintappeal.de. Kann dir auch
gerne gute Tips für den Verkauf geben. Das ist manchmal die schnellste und einfachste Art mit einem betroffenen
Diesel Wagen umzugehen. Es gibt auch günstige Benziner, die sich für Langstrecken eignen.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

4

Montag, 15. Juli 2019, 08:22

Nichts.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Freitag, 9. August 2019, 13:44

Moin!

Das ist leider eine relativ schwierige Frage, da ich zum Glück einen Benziner fahre und daher nicht direkt betroffen bin.

Vermutlich würde ich aber - wenn sich ein guter Preis bietet - das Fahrzeug einfach wieder verkaufen und mich nach einem alternativen Fahrzeug umsehen.

Vorzugsweise würde ich mir ja einen Alfa Romeo wünschen, den ich mir dann mit einem professionellen Chiptuning von maxchip.at aufmotzen lasse.

LG
  • Zum Seitenanfang

Franz87

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. März 2019

Beiträge: 19

6

Donnerstag, 29. August 2019, 23:59

Ich würde mir einen Anwalt suchen und klagen, was ja auch viele machen. Zum Glück gehöre ich aber nicht zu den Betroffenen, allerdings macht mir mein Wohnmobil Stress, es ist ein Diesel und schon etwas älter, so dass ich meine Reiserouten genau planen muss und darauf achten muss, wo und zu welcher Zeit ich fahren darf.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es nervig ist, deswegen denke ich schon länger über einen Verkauf nach. Ich habe auch schon einen Händler kontaktiert, der Wohnmobil ankauf macht, aber bei älteren Fahrzeugen ist es halt etwas schwieriger sie loszuwerden.
Gruß
  • Zum Seitenanfang

Markus

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Beiträge: 15

7

Dienstag, 21. Juli 2020, 15:01

Zum Glück bin ich nicht davon betroffen und um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, was ich in dem Fall tun würde.
Ich bin ein bisschen in mein Auto vernarrt und übertreibe es mit der Pflege und allem drum und dran. Vor kurzem habe ich sogar ein Chip Tuning machen lassen. Ich wäre wahrscheinlich sehr enttäuscht, wäre mir so etwas passiert.
Vielleicht würde ich mir einen Anwalt suchen und mich dann von ihm beraten lassen. Ich nehme mal an, dass er irgendwie weiterhelfen könnte, wenigstens von der rechtlichen Seite.
Gruß
  • Zum Seitenanfang

Alpha

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2020

Beiträge: 3

8

Samstag, 5. September 2020, 11:59

@Markus... ich bin da der selben Meinung...der profi muss das machen ansonsten keiner
  • Zum Seitenanfang