Samstag, 27. April 2024, 20:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Doeri90

Schüler

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 66

1

Mittwoch, 26. Juni 2019, 23:58

Welche Terrassen-Materialien sind besonders pflegeleicht?

Für unser neues Haus suchen wir unter anderem noch nach einem geeigneten Terrassenbelag. Da sind wir uns irgendwie noch nicht so richtig schlüssig. Was für Optionen haltet ihr für sinnvoll? Holz?
  • Zum Seitenanfang

BeerSarah

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Januar 2019

Beiträge: 46

2

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:13

Mit Holz bin ich da sehr vorsichtig. Das ist so anfällig, wenn die Witterungsbedingungen es mal nicht so sehr gut meinen. Mein Tipp wäre eine Steinteppich-Terrasse. Das ist wirklich lange haltbar und die Steinteppichbeläge sind sehr pflegeleicht, rutschfest und sehen auch noch super elegant und hochpreisig aus. Falls das für euch relevant sein könnte, lest euch am besten mal die Infos auf https://fugenlos.de/ durch. Wir haben seit einem halben Jahr so eine Terrasse und sind sehr glücklich damit.
  • Zum Seitenanfang

Figga31

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. März 2023

Beiträge: 4

3

Freitag, 30. Juni 2023, 11:46

Hallo, ich muss diesen Thread beleben, da ich eine neue Terrassentür suche. Mit gefallen Terrassentüren aus Holz, aber sie sind sehr pflegeintensiv. Daher such ich nach einer pflegeleichteren Alternative. Bei der Firma https://www.fensterfabrik24.de/terrassentueren habe ich moderne Terrassentüren aus Kunststoff gefunden. Der Hersteller bietet auch Modelle in Holzoptik an. Was auch wichtig ist, sind diese Terrassentüren energieeffizient – sie haben Mehrkammerprofile und eine Dreifachverglasung. Was meint ihr? Sind Terrassentüren aus Kunststoff die richtige Wahl?
  • Zum Seitenanfang