Samstag, 20. April 2024, 00:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

1

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:51

Traumjob Secret Service?

Hallo,
sagt mal, ich frage mich wie man eigentlich dazu kommt beim Secret Service zu arbeiten oder bei einem anderen Geheimdienst/Personenschutz. Also zum einen der Weg dahin, aber vor allem auch: Die Entscheidung für den Job. Schließlich muss man sich doch in letzter Konsequenz schützend vor den Präsidenten werfen oder wenn man jemand anderen schützt eben diese Person. D.h. man würde sein Leben für das Leben der anderen Person riskieren?!

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr so etwas machen?
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

2

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:24

Hallo Arroyo,
nein, für mich wäre das definitiv nichts. Ich habe großen Respekt davor und finde es auch echt beeindruckend, der Gedanke, dass diese Menschen bereit sind, sich schützend vor andere zu stellen. Ähnlich wie bei Feuerwehrleuten bewundere ich den Mut und die Aufopferungsbereitschaft.

Ich denke um zum Secret Sevice zu kommen benötigt man weit mehr als eine Personenschutz Ausbildung, dafür wird man erstmal bei der Polizei oder einem Geheimdienst oder dem Militär eine herausragende Laufbahn einschlagen, denke ich. Aber so genau weiß ich das natürlich nicht.

Grundsätzlich ist es so, wenn man Bodyguard oder als zertifizierter Personenschützer arbeiten will, dann muss man hierzulande eben den dafür vorhergesehen Schein machen. Wäre beispielsweise hier möglich, da kannst du auf jeden Fall etwas mehr dazu lesen.

Liebe Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

3

Donnerstag, 22. August 2019, 08:14

Ich finde eigentlich solche "gefährlichen" Jobs klingen in der Theorie bestimmt super, aber wenn man darüber nachdenkt... ich weiß nicht, wie viel man mir bezahlen müsste, damit ich mutwillig mein Leben auf's Spiel setze als Bodyguard.

Vielleicht sehe ich das auch einfach zu dramatisch aber ich war noch nie ein großer Adrenalinjunkie. :D Ich habe mir schon früh in den Kopf gesetzt, in die Personalberatung einzusteigen, am liebsten im Finance. Da hat man eben auch das gewisse Etwas an Nervenkitzel aber es bleibt ein vernünftiger, sicherer Job. :D
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

4

Donnerstag, 22. August 2019, 09:24

Hmmmm... ehrlich gesagt habe ich da noch nie drüber nachgedacht... Trotzdem glaube ich nicht, dass das ein angenehmer Job ist.
  • Zum Seitenanfang