Samstag, 27. April 2024, 21:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

1

Freitag, 21. Juni 2019, 10:37

Aufstiegschancen als Kellner?

Hallo Leute,
mein Cousin ist leidenschaftlicher Kellner. Er liebt seinen Beruf und sagt er will nichts anderes lernen. Aber ich mache mir Sorgen, dass er da irgendwann sehr frustriert ist. Schließlich wird man als Kellner schon extrem herumgescheucht und muss sich viel anhören, was ich schon echt hart finde. Und viel verdienen tut man auch nicht, ist immer vom Trinkgeld abhängig... Was meint ihr, soll ich ihm da versuchen reinzureden, oder ihn einfach machen lassen?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

2

Samstag, 22. Juni 2019, 17:44

So viel ich weiß..sehr klein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

3

Montag, 24. Juni 2019, 11:09

Jo, also wenn der das nicht von sich selbst anspricht, solltest du ihn einfach machen lassen. Was anderes könnte er als aufdringlich wahrnehmen. Zum Thema Aufstiegschancen: Ich kenne jemanden, der hat studiert und alles, wahnsinnig intelligent und ist dann trotzdem in der Gastro hängen geblieben, weil er seinen Job einfach mochte. Jetzt übernimmt er den Laden sogar, er ist glücklich. Was die Hauptsache ist. Man könnte noch über Weiterbildung nachdenken, sowas wie Gastronomiemanagement, wenn er das will: https://www.sgd.de/kursseite/gastronomiemanagement.html Damit ist er schon mal qualifizierter, doch wenn er eigentlich was anderes machen will aus sich, würde so ein Kurs nur der Blick in die Schlangen der Medusa sein, die ihn zwingen, zu Stein zu erstarren. Mit Caffe Latte in der Hand.
  • Zum Seitenanfang

Laura

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Juli 2018

Beiträge: 13

4

Samstag, 13. Juli 2019, 16:50

Vielleicht kann er irgendwann die leitung übernehmen...Aber das wird er schon selber entscheiden können. Wenn ihm der Job Spaß macht, dann lass ihn ruhig machen. Geld ist nicht alles
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

5

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:19

Mann kann sich immer gut weiterbilden.
  • Zum Seitenanfang