Freitag, 19. April 2024, 09:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Doeri90

Schüler

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 66

1

Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:11

Erster Urlaub in Thailand

Wir reisen in vier Monaten zum ersten Mal nach Thailand. Falls ihr dort schon mal wart: Wo kann man da Geld abheben oder Euros einwechseln kann?
  • Zum Seitenanfang

MichaG90

Schüler

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Beiträge: 47

2

Freitag, 21. Juni 2019, 11:06

Ich war dort zwar noch nicht, aber ihr könntet euch ja beispielsweise mal über https://fernwehelixir.de/thailand-urlaub/ genauer belesen, wie man dort wo was machen kann und viele gute Tipps. Die sind spezialisiert auf Türkei, USA und Thailand, sodass die Infos auch Hand und Fuß haben.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

3

Donnerstag, 6. Februar 2020, 22:49

Lieben Gruß an euch,

ich muss sagen, dass ich mich meistens im Web umsehe und gucke, dass ich auch wirklich da was passendes finde. Vor allem bereise ich gerne Orte die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Meistens ist es so, dass ich mir auf Blogs meine Inspiration suche.

Da habe ich bei https://www.andysgreatescape.com/ auch einen tollen Blog gefunden und mich auch schon einmal informieren können zu weiteren Reisezielen die so auf mich warten und die ich auf jeden Fall sehen will.

Aber gut, die Geschmäcker gehen da ganz auseinander. Demnach muss jeder für sich entscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Piamia

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2019

Beiträge: 24

4

Freitag, 14. Februar 2020, 14:55

Ja klingt auch spannend, ich bin ja auch jemand der gerne auf Reisen ist.Ich habe mich auch mal über Kenia Reisen informiert und ha da diesen Anbieter gefunden. https://www.kenia-urlaub.de
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

5

Samstag, 15. Februar 2020, 00:19

Falls du immer noch auf der Suche nach einem tollen Angebot für den nächsten Urlaub bist, kann ich dir empfehlen auch andere Länder zu besuchen. In Deutschland kann man auch einen sehr schönen Urlaub haben und selbst kann ich dir empfehlen einen Blick bei https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/geb…mecklenburg.htm zu werfen.

Dort habe ich ein tolles Angebot für einen Hausboot Urlaub in Mecklenburg gefunden, wo sie auch Angebote für andere Gebiete haben, wo man ein Hausboot mieten kann. Das Beste finde ich, dass man ein Hausboot auch führerscheinfrei leicht mieten kann.

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2020

Beiträge: 11

6

Dienstag, 31. März 2020, 20:29

Hallo an alle Reiselustigen :)

Ich bin vergangenes Jahr für mehrere Monate durch Südostasien gereist und kann die Erfahrung jedem empfehlen!

Insbesondere Thailand ist ein sehr sicheres und einfaches Reiseland. Eine gute Infrastruktur, tolle Menschen, gutes Essen und wunderschöne Landschaften. Ich habe das Landesinnere um Chaing Mai und die Küste im Westen besucht. In Thailand war ich einen Monat unterwegs. So viel Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen.

Um die anfängliche Frage zu beantworten:

Es ist sehr einfach in Thailand Geld abzuheben. Ein Mitbringen von zu viel Bargeld würde ich auf keiner Reise empfehlen. Dank der guten Infrastruktur des Landes gibt es überall Bankautomaten, sprich ATMs. An denen kann man einfach mit einer Kreditkarte Geld abheben. Ich bin seit Jahren mit einer Kreditkarte der DKB unterwegs. Mit der kann man eigentlich weltweit kostenlos Geld abheben. Leider musste ich vor Ort verstellen, dass ich trotzdem eine Gebühr zum Abheben zahlen muss. Das ist in vielen asiatischen Ländern der Fall, da die Baken selbst eine Gebühr verlangen. Früher konnte man sich die Gebühr wohl von der DKB erstatten lassen, heute geht das aber nicht mehr.

Mir hat es in der damaligen Situation zwar nicht geholfen, aber ich habe recherchiert und heraus gefunden, dass die Kreditkarte der Santander Bank noch immer den Service der Rückerstattung anbietet. Man zahlt also eine Gebühr, kann sich diese aber erstattet lassen. Mein Tipp ist also heute die Kreditkarte der Santander Bank für alle Reise ;)

Liebe Grüße und eine schöne Reise !
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Mittwoch, 5. August 2020, 12:19

Ich war ja noch nie in Thailand reizt mich aber schon auch dort mal hin zu fahren.Ich und gute Freunde überlegen ja nach Kenia zu reisen im Winter und eine Jeep Safari zu machen.Ich möchte dort auch schöne Fotos machen und hab da das hier gefunden. https://www.kenia-safari-reisen.de/

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Roxanna

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juni 2020

Beiträge: 11

8

Donnerstag, 20. August 2020, 15:33

Ich reise sehr gerne. Und wohin ich auch gehe, ich fühle mich sehr wohl, weil ich ein Hobby habe, das ich von überall auf der Welt aus machen kann. Ich spiele Book Of Dead kostenlos online. Daher sind meine Reisen sowohl aufregend als auch gewinnbringend. Sie können sie nach Belieben ausgeben. Und natürlich müssen Sie eine Tour nach Ihren Wünschen auswählen, und dann war der Urlaub ein Erfolg.
  • Zum Seitenanfang