Dienstag, 16. April 2024, 16:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

1

Montag, 17. Juni 2019, 18:42

Pflanzliches Hirndoping bei Stress?

Hallo,

ich leider seit ein paar Wochen unter ziemlichen Stress auf der Arbeit und bin auch privat recht eingespannt. Mir fällt es immer schwerer mich auf der Arbeit zu motivieren und ich hätte gern einen kleinen "Push" damit wieder einige Dinge voran gehen.
Nun bin ich gerade durch Zufall auf Noodoc aufmerksam geworden. Dort werden verschiedene Varianten des "Gehirndopings" vorgestellt.
Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Sowas wäre natürlich keine dauerhafte Angelegenheit, das ist klar.
Aber für einen kleinen Schub sollte es doch nicht schädlich sein? Immerhin sind die meisten Sachen komplett pflanzlich?
  • Zum Seitenanfang

devinX

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Juli 2019

Beiträge: 3

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:20

Moin,

von derartigen Supplements halte ich nichts. Was viel wichtiger ist, um am näcshten Tag fit zu sein, ist ein tiefer und
etwas längerer Schlaf. Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit dem Einschlafen und war dann auch immer total antriebslos
auf der Arbeit. Ich habe dann CBD Öl empfohlen bekommen, welches rein pflanzlich aus Hanfblüten hergestellt wird.
Es wirkt jedoch nicht psychoaktiv, da der Wirkstoff THC fehlt. Mein Einschlafproblem hat es aber beseitigt.
Morgens trinke ich dann noch einen großzügige leckere Tasse Kaffe und schon kann der Tag starten! Ich kann bisher
über keinerlei Nebenwirkungen klagen und illegal ist es übrigens auch nicht. Sollte man mal probiert haben, CBD kann
übrigens auch bei anderen Beschwerden, wie z.B. Gelenkschmerzen oder Appetitlosigkeit helfen.

Beste Grüße
Devin
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

3

Freitag, 12. Juli 2019, 09:49

Hallo!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob etwas Aufputschendes bei Stress wirklich förderlich ist. Ich würde vielleicht generell ein wenig herunterschrauben, mich zu Hause mehr auf mich selbst fokussieren und eventuell Johanniskrauttee trinken. Das wirkt bei mir wahre Wunder, wenn es auf der Arbeit oder auch privat drunter und drüber geht.
Man muss auch mal damit leben, dass man nicht immer volle Leistung erbringen kann und sich selbst verzeihen!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Dienstag, 12. November 2019, 21:15

Und wie siehts aus bei dir, hast du was gefunden für deinen Schlaf ?
Ich muss ja sagen, dass es verschiedene Mittel gibt die man sich suchen kann wenn es um den Schlaf geht.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe woher die Schlafstörungen kommen. Denn ich persönlich habe mich auch informiert zu den Wechseljahren und das kommt meistens davon.. Ich bin auch in den Jahren drin.. Bei https://www.beautyrebellin.de/wechseljahre/ habe ich mich auch informiert zu den Wechseljahren.
Das passt alles genau zu meinen Symptomen..

Ich werde auch schauen, dass ich natürliche Mittel finde die ich anwenden kann.

LG
  • Zum Seitenanfang

Werner

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2019

Beiträge: 3

5

Sonntag, 15. Dezember 2019, 23:21

Was für eine Auswirkung hat der Stress auf dich und deine Gesundheit? Hast du denn irgendwelche Beschwerden?
Ich habe vor knapp zwei Jahren meinen Job gewechselt, ich werde jetzt zwar viel besser bezahlt, bin aber permanent unter Druck und gestresst.
Die meisten glauben es mir zwar nicht, aber in den zwei Jahren habe ich wirklich die ersten grauen Haare und einige sehr sichtbare Falten bekommen.
Als ich meinen Arzt vor kurzem darauf angesprochen habe, hat er mir empfohlen täglich diese Vitamin E Tabletten Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-e-kaufen zu nehmen. Er meinte, dass dieses Vitamin bei Stress hilft und auch die Hautalterung verzögert. Ich probiere es nun einfach mal aus, mal schauen, wie ich mich in ein, zwei Wochen fühlen werde. Aber ich denke trotzdem darüber nach, Urlaub zu beantragen. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung, denn man muss einfach ein bisschen abschalten und neue Energie laden, sonst brennt man völlig aus.
Kannst ja mal schreiben, ob du das von dir erwähnte Produkt ausprobiert hast und wie du es findest.
Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Ben

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2019

Beiträge: 5

6

Montag, 2. März 2020, 11:31

Hallo ihr Lieben!
Bei Stress sind Super Foods wie Hanfsamen sehr empfehlenswert: https://www.vitaminexpress.org/de/hanfsamen-kaufen
Hanfsamen stärken sowohl das Immunsystem und fördern das Gedächtnis und die Konzentration. Abgesehen davon, sind Hanfsamen auch noch sehr gut für die Verdauung. Im Internet findest du außerdem unzählige Rezepte mit Hanfsamen. Da gibt es wirklich einige sehr, sehr leckere Gerichte. Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr gutes pflanzliches Hirndoping bei Stress!

Alles Gute und aller beste Grüße,

Ben
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

7

Mittwoch, 11. März 2020, 12:32

Oh ja, Stress wirkt sich auf jeden Fall auf alle Bereiche des Lebens aus.
Da muss man wirklich schauen wie man vorgehen will und wo man sich Hilfe sucht.

Ich beispielsweise habe mir unterschiedliche Infos und Mittelchen gesucht wenn es um den Stress geht und vor allem auch Depressionen, denn bei mir leidet die Psyche wirklich - hauptsächlich aber wegen der Arbeit..
Habe mich dann auch hier umgesehen wenn es um das Johanniskraut geht. Das soll wohl bei Stress aber auch bei Depressionen gut wirken.
Es geht jeder anders mit dem Thema um aber ich denke, dass man sich da auch wirklich sehr gut bei einem Arzt checken lassen kann.

Wie geht es dir denn ?
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

8

Mittwoch, 25. März 2020, 18:39

Vielleicht solltest du auch mal schauen, ob du nicht einfach etwas mehr schlafen solltest. Wenn du nicht schlafen kannst, dann solltest du vielleicht mal schauen, woran das liegt. Ich hatte auch ein ähnliches Problem und habe mir hier was passendes besorgt. Seitdem schlafe ich wie ein Baby, weil ich einfach nichts mehr mitbekomme und auch nicht wegen jedem kleinen kram aufwache. Das zieht sich nämlich hin und kann zu einem großen Problem führen.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

9

Donnerstag, 10. September 2020, 14:45

Na ja, ich weiß nicht... hat es denn geholfen?
Gebündelte Konzentration oder tiefe Entspannung, wie auf Knopfdruck ist dann auch durch die Kraft der binauralen Beats möglich!
Mit bestimmten Tonfrequenzen kannst du genau den Bewusstseinszustand auslösen, den du dir gerade wünschst, und all das für deine Ziele nutzen.
Hier mehr dazu https://www.highenergymind.com/binaurale-beats/!
Also, bei mir funktioniert es wunderbar! Kann auf jeden Fall dazu raten!

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren...
Bin mir sicher, dass du dann ebenfalls von begeistert bist, wie ich auch!
  • Zum Seitenanfang