Dienstag, 16. April 2024, 14:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

1

Montag, 10. Juni 2019, 15:31

Welchen Immobiliengutachter könntet ihr mir empfehlen?

Hallo Community!
Ich würde gerne ein Ärztezentrum in Frankfurt am Main errichten und bin daher derzeit auf der Suche nach passenden Immobilien.
Aus diesem Grund habe ich gehofft dass mir hier im Forum der eine oder anderen einen guten Immobiliengutachter empfehlen könnte der mich bei der Gebäudebesichtigung begleiten
und mich darüber beraten könnte in welchem Zustand die jeweiligen Häuser sind. Von dem könnte ich mir dann auch gleich immer ein Verkehrswertgutachten für die entsprechenden Gebäude anfertigen lassen.
Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr mir gleich mehrere Immobilienbewerter vorstellen könntet, dann könnte ich immer gleich mehrere Gutachten in Auftrag geben und würde nicht so viel Zeit mit der suche
nach weiteren Immobiliengutachtern vergeuden.
Kennt jemand von euch denn zufällig den einen oder anderen Immobiliengutachter den ihr mit gutem Gewissen weiterempfehlen würdet?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Beiträge: 51

2

Montag, 10. Juni 2019, 15:38

Hallo Ulrike!
Ein Ärztezentrum zu gründen ist sicherlich eine super Idee von dir aber ich denke mal es ist auch eine gewaltige Aufgabe. Vor allem weil du ja ein geeignetes Gebäude zu einem passenden Preis erst finden musst.
Daher kann ich es gut verstehen dass du dich dabei lieber auf mehrere als nur auf ein Verkehrswertgutachten stützen willst.
Ich kann mir gut vorstellen dass du in absehbarer Zeit eine ausreichend lange Liste mit Immobiliengutachtern zusammen bekomen würdest kommt halt jetzt drauf an bis wann du ein passendes Gebäude finden willst.
Ich selber hatte bisher leider nur mit einem Immobiliengutachter aus Frankfurt bisher zu tun aber du kannst dich gerne an Ihn wenden, empfehle ihn dir mit gutem Gewissen weiter.
Würde dir aber trotzdem empfehlen noch etwas zu warten und dir dann auch noch von weiteren Immobilienbewertern Verkerhswertgutachten für die Gebäude die du ausgesucht hättest dir einzuholen.
So könntest du nämlich schnell herausfinden ob die Gebäude überteuert sind oder ob der verlangte Preis realistisch wäre.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

3

Montag, 17. Juni 2019, 23:10

schon was gefunden?
  • Zum Seitenanfang