Freitag, 19. April 2024, 12:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Beiträge: 51

1

Freitag, 31. Mai 2019, 08:14

Wer kann mir die Begriffe Kabinett, Spätlese und Auslese erklären?

Hallo Community!
Ich lese beim Weinkauf immer wieder von Begriffen wie Kabinett, Spätlese oder Auslese. Da ich mir bislang leider darunter Überhaupt nichts vorstellen konnte, wollte ich mich hier im Forum mal umhören
ob mir jemand diese Begriffe erklären könnte oder mir zu mindert einen Tipp geben können wo ich mir Informationen über diese Begriffe beschaffen könnte.
  • Zum Seitenanfang

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

2

Freitag, 31. Mai 2019, 08:16

Hallo Richard!
Ich denke das beste wäre es wenn du dich darüber mal bei einem Winzer deiner Wahl erkundigen würdest wenn du das nächste mal dort einen Wein einkaufst.
Oder die versuchst es mit diesem Artikel hier, der könnte dir eventuell auch weiterhelfen diese Begriffe zu verstehen.
  • Zum Seitenanfang