Sonntag, 28. April 2024, 10:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Kyle

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2018

Beiträge: 22

1

Dienstag, 28. Mai 2019, 16:08

Rehabilitationssport

Hallo,

kann einer von euch helfen. Mein Vater soll Rehabilitationssport machen und uns interessiert jetzt, was kostet so eine Anmeldung zu Rehabilitationssport? Hat sich jemand in letzter Zeit zum Rehabilitatiossport angemeldet, dann bitte eure Erfahrung damit teilen.

Danke
  • Zum Seitenanfang

Franz87

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. März 2019

Beiträge: 19

2

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:15

Hallo,
meinem Vater wurde Rehasport von seinem Arzt verschreiben, dann haben wir uns im Netz darüber erkundigt, was wie alles machen sollen, ob dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich musste nur ein Rehastudio in der Nähe finden, meinen Vater dort anmelden und alles andere war leicht.
Das Programm wurde seinem Gesundheitszustand angepasst, so dass er sich nicht anstrengen musste und die Übungen waren sehr leicht. Was die Anmeldung angeht, dafür muss man ebenfalls nichts bezahlen, die Anmeldung ist kostenlos... noch mehr Informationen über Rehasport kannst du unter Abrechnung Rehasport im Netz finden. Hoffe, dass dir meine Erfahrung weiter helfen konnte.
Gruß
  • Zum Seitenanfang

Kyle

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2018

Beiträge: 22

3

Sonntag, 4. August 2019, 23:33

Hi,
mein Vorredner hat dir ja schon alle Fragen beantwortet. Man muss sich aber unbedingt mit einem Arzt absprechen, wenn es um Sport nach einer Verletzung geht.
Ich fahre zum Beispiel seit Jahren Mountainbike und als ich mir vor einigen Jahren das Bein gebrochen habe, hat mir das Fahrradfahren am meisten gefehlt.
Mein Arzt hat mich aber leider nicht sofort auf Bike gelassen, nachdem der Gips ab war. Ich durfte zuerst auf so einen Rollentrainer und bin sozusagen im Wohnzimmer gefahren. Erst nach einer gewissen Zeit auf dem Rollentrainer durfte ich wieder auf mein Mountainbike in die Natur. :)
Aber es ist natürlich besser vorsichtig zu sein und die Anweisungen des Arztes zu befolgen.
Grüße
  • Zum Seitenanfang