Donnerstag, 18. April 2024, 23:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Montag, 27. Mai 2019, 15:32

Wer freut sich über alte Kabel?

Hallo Leute,
ich habe mir für meinen bald anstehenden Urlaub vorgenommen, ordentlich auszumisten. Das Zeug stapelt sich seit vielen vielen Jahren hier, ich habe kistenweise Schrott. Beispielsweise unfassbar viele Kabel die bei mir in Kisten liegen "weil ich sie irgendwann mal brauchen könnte" :rolleyes: :whistling: :wacko:

Als ob! Nun, also will ich die entsorgen. Aber einfach wegschmeißen ist doch doof. Was meint ihr, gibt es irgendwen der sich über alte Kabel freuen würde? Irgendwelche Bastler oder sowas?


Und wann habt ihr zuletzt radikal ausgemistet? Oder sammelt sich das unnütze Zeug bei euch gar nicht an?
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:32

Huhu Sprouti!
Oh, da sprichst du etwas an. Ich nehme mir das auch schon seit Jahren vor, ordentlich auszumisten, aber es fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer damit anzufangen. So viele Sachen an denen Erinnerungen hängen oder von denen ich denke ich könnte sie vielleicht irgendwann mal gebrauchen. Ladekabel von Uralthandys beispielsweise - logo, die brauch ich nie wieder, aber hab sie trotzdem nicht- Herrje, ich sollte es dir gleich tun.

Ich denke du könntest sicherlich einigen Bastlern eine Freude damit machen! ABER: Du könntest dir selbst auch eine Freude machen und zwar indem du die Kupferkabel an Schrotthändler verkaufst. Das geht sogar online, schau mal, hier kriegst du für Kupfer Kabel mit Stecker bares Geld. D.h. du könntest deinen Schrott auch zu Cash machen!

Beste Grüße :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2019

Beiträge: 9

3

Freitag, 27. September 2019, 23:10

Ich würde diese alten Kabel für meinen Fabrikdirektor nehmen, vielleicht würden seine Computer endlich kaputt machen und wir alle nach Hause gehen:D Tatsächlich bestellt er aber nur neue und die beste Ausrüstung hier http://sslog.de/ wie alle Kabel, Sensoren, Steuerungssysteme und sogar Server! Er kann sich nicht einmal vorstellen, die Sicherheit und den Ruf seines Unternehmens zu gefährden.
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

4

Freitag, 18. Oktober 2019, 09:26

Hallo,

eine gute Idee einmal alles auszumisten. Über die Jahre sammelt sich ja doch schon einiges an Schrott an. Als ich umgezogen bin musste ich zwangsweise auch alles einmal aussortieren. Hab mir dann mal die Elektroschrott Preise bei verschiedenen Schrotthändlern angesehen und doch noch gutes Geld bekommen. Schau doch mal bei lokalen Händlern nach. Da kannste deinen Schrott sicher noch loswerden.

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

mat7618

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2019

Beiträge: 5

5

Sonntag, 20. Oktober 2019, 20:05

Jeder Elektroinstallateur freut sich über Kabel :rolleyes: :)
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

6

Montag, 4. Mai 2020, 17:45

Warum hast du denn so viele alte Kabel rumliegen? Ich habe meine meist auf https://www.mauritz.de bestellt und die halten auch noch. Oder meinst du nur solche Smartphone-Kabel? Dann verstehe ich dich :D
  • Zum Seitenanfang