Dienstag, 16. April 2024, 10:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

1

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:56

Wie Leistung beim Sport steigern?

Hallo,

ich versuche mich nun zurzeit seit einigen Monaten mit verschiedenen Sportarten, da ich einfach nicht weiß, welche für mich die beste ist.
Mir geht dann aber irgendwann auch die Energie aus und ich kann in den jeweiligen Sportarten nicht die Leistung erbringen, die ich sollte.
Daher wollte ich die Sportler unter euch fragen, wie ihr denn für gute Leistungsfähigkeit beim Sport sorgt? Habe online was über Medikamente gelesen, aber ist sowas gesund?
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Donnerstag, 16. Mai 2019, 17:37

An deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten. Du musst doch nicht mehrere Sportarten gleichzeitig machen.
Nacheinander würde auch gehen. Oder hast du nicht irgendeine Beschäftigung, die dir mehr Spaß und Freue bereitet, als eine andere?
Dann hättest du nicht so einen Stress und es wäre nicht so belastend für dich. Immerhin hast du leistungssteigernde Medikamente angesprochen.
Wahrscheinlich willst du auf sowas wie Salbutamol hinaus: https://www.salbutamol-online.com/wird-s…doping-benutzt/
Dieses wird nämlich zum Dopen benutzt, wenn man eine hohe Dosis einnimmt. Und von sowas sollte man die Finger lassen. Da würde man sich einem Gesundheitsrisiko aussetzen.

Einfach weniger Sportarten auf einmal und gute Erholungspausen. Vielleicht schon mal mit Yoga oder Meditation versucht?
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

3

Freitag, 11. Oktober 2019, 09:24

Hallo,

bitte keine Medikamente nehmen, die am Ende mehr Schaden als helfen.
Wie wär es, wenn du eine professionelle Leistungsdiagnosik machen lässt ? Eine Leistungsdiagnostik wird eigentlich für Ausdauersportler empfohlen, aber auch Gesundheitssportlern, um eine Überlastung zu vermeiden. Ich hab es selbst in der Privatklinik absolviert, da ich nach einiger Zeit gemerkt habe, dass mit meinem Körper bei bestimmten Sportarten etwas nicht stimmt. Die Privatklinik ESeins https://www.eseins.de/leistungen/diagnos…piroergometrie/ kann ich dir empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

JaneSportlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2019

Beiträge: 10

4

Montag, 21. Oktober 2019, 09:39

Ich kann dir nur Yoga und das Meditieren empfehlen. Die Mediation ist perfekt um alles was man so am Tag erlebt zu verarbeiten. Yoga ist einfach Genial! Die Kraft die man durch Yoga aufbaut ist unglaublich. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass man den eigenen Körper richtig gut kennen lernt. Ich hatte mir einfach eine Yogamatte von Yogamatte-Online bestellt und direkt angefangen. Das Gute an Yoga ist ja, dass man es ganz einfach Zuhause machen kann. Wenn du Lust hast, kannst du selbstverständlich auch einfach in deiner Umgebung nach Gruppen suchen. Das mache ich jetzt schon ein paar Monate. Der Gruppen Aspekt bringt noch einmal einen ganz anderen Reiz!

Grüße und ich kann dir echt nur empfehlen Yoga mal auszuprobieren.
  • Zum Seitenanfang