Dienstag, 16. April 2024, 16:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Dienstag, 14. Mai 2019, 13:11

Hundezubehör. Was ist echt notwendig?

Hallo zusammen,

meine Eltern habe seit kurzem einen Hund im Haushalt und ich möchte dem was schenken. Ich bin kein Fan von irgendwelchen sinnlosen Sachen, deswegen würde ich gerne wissen, was ein Hund so unbedingt braucht, außer Futter und Snacks natürlich... Ich hab dabei an so ein Hundebett von Brunolie gedacht. Ich denke nicht, dass meine Eltern von der Idee begeistern wären, dass der Vierbeiner in dem gleichen Bett, wie sie, schläft. Es handelt sich um einen deutschen Schäferhund. Welche Bettgröße sollte ich am besten wählen?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

2

Freitag, 24. Mai 2019, 13:25

Sehe ich genauso, man muss sein Geld nicht sinnlos aus dem Fenster werfen. Ich meine, wenn man schon was kaufen will dann sollte man auch schauen, dass diese Sache gebraucht wird.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht weil ich einen neuen Vierbeiner haben will und suche da halt nach der einen oder anderen Seite wo man sich schlau machen kann.

Gefunden habe ich bei https://www.wolf-dog-blog.com/hunderassen-mit-bild/akbash/ auch eine Seite wo ich mich über die Rasse Akbash informiert habe. Die schauen total toll aus und denke auch, dass es dieser wird denn die sind in allem einfach.
Werde aber noch einmal mit meinem Partner sprechen und schauen was der so sagt.

Im Endeffekt aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Man kann im Web jedenfalls auch viele Schnäppchen schlagen.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Samstag, 16. November 2019, 20:52

Na die Idee ist nicht schlecht...
Hoffe, du hasst dann auch die richtige Größe gewählt ;)

Was meiner Meinung noch ein tolles Geschenk gewesen wäre, ist ein Hunde Pullover, für die kalten Tage!
Ich hab' meinem Hund schon einen Pullover gekauft! Der passt wie angegossen und sieht so süß aus, glaubt man kaum!
Hier auf https://www.alpaca-mode.com/ kann man sich das Angebot ansehen!

Ah und, kannst du mir bitte mal sagen, was du unter "sinnlosen Sachen" verstehst?
Ich denke, das es solche nicht gibt, wenn es um den Hund geht!
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Montag, 18. November 2019, 12:01

Also da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, wenn man schon einen Hund hat, dann sollte man wissen, dass man schon ganz vieles für den braucht. Außerdem muss man wissen, was halt am besten ankommt, doch das hängt jetzt von dem Hund ab. Ist er klein oder groß, wohnt er im Haus oder draußen usw. Ich hab einen großen Hund der Draußen ist und aus diesem Grund hab ich einen Hundezwinger gebraucht gekauft. Sowas kommt sehr gut an, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Im Web findet man alles für die Hunde.

MfG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 10:51

Hallo zusammen,

hm, also was sinnvoll für den Hund ist, muss man wohl von Tier zu Tier unterscheiden. Mittlerweile gibt es ja echt so viel auf dem Markt, was man braucht und auch vieles, was man nicht braucht..... Es gibt tatsächlich ziemlich viel unnötigen Schnickschnack, der mehr zur Freude des Herrchens als des Hundes dient. Man kann sich aber durchaus überlegen, ob man für die Hunde Zwinger kaufen will. Das macht durchaus schon Sinn, je nach Situation und Hund. Da sollte man sich vorher allerdings gut informieren, da man auf ein paar Dinge achten sollte. Nicht jeder Hundezwinger passt für jeden Hund und am Ende soll es unser bester Freund auf 4 Pfoten ja so gut wie möglich haben!
  • Zum Seitenanfang

Zullu46

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2018

Beiträge: 22

6

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 16:41

Hey, Hundefutter darf meiner Meinung nicht als selbstverständlich angesehen werden. Natürlich ist das notwendig, aber hast du dir schon mal Gedanken beim Kauf gemacht? Ich habe für meinen Hund jetzt gewechselt. Auf https://www.shopper-infos.de/platinum-trockenfutter-test/ hatte ich einen guten Artikel gelesen.
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Montag, 18. Mai 2020, 16:27

Kommt immer drauf an, wir haben auch einen schon etwas älteren Hund und haben hier einne nach einer guten Hundehaftpflicht Versicherunggesucht.Ich finde als Hundebesitzer ist das schon wichtig.In machen Ländern ist das ja Pflicht.
Aber wichtig ist das der Hund gesund ist finde ich.
  • Zum Seitenanfang

Lumi90

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2020

Beiträge: 2

8

Freitag, 29. Mai 2020, 21:39

Spielzeug und - je nach Hund - Gehirntrainings"spielzeug", das kann man aber auch leicht selbst machen!
  • Zum Seitenanfang