Freitag, 26. April 2024, 23:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

BasiloFFM

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Januar 2019

Beiträge: 57

1

Sonntag, 7. April 2019, 13:53

Infos zu Sammlermünzen

Mein Vater sammelt seit einiger Zeit Münzen. Das ist sein neues Hobby, seit er in Rente ist. Natürlich kennt er sich noch nicht wirklich aus, welche Münzen wertvoll sind und welche eher nicht. Gibt’s dazu möglicherweise ein paar beratende Infos im Netz?
  • Zum Seitenanfang

MichaG90

Schüler

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Beiträge: 47

2

Sonntag, 7. April 2019, 20:37

Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mich mal über Edelmetalle kundig gemacht. Mitunter wurde ich diesbezüglich auch auf diesen informativen Seiten fündig, um mehr zu erfahren. Es geht da mitunter auch um Münzen.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Mittwoch, 24. Juli 2019, 15:01

Zitat

Gibt’s dazu möglicherweise ein paar beratende Infos im Netz?

Na klar gibt es diese... Bist du denn fündig geworden!?
Mein Vater hat vor langer Zeit Münzen gesammelt und irgendwann damit aufgehört! In letzter Zeit sammelt er Briefmarken!
Er hat von seinem Vater eine Sammlung geerbt und jetzt macht er einfach weiter. Wie lange es ihn begeistern wird, mal sehen ;)
Aus Neugierde haben wir uns online mal umgeschaut und fanden diese Seite hier https://briefmarken-geerbt.de/briefmarken-schaetzen-lassen/ , wo wir die Briefmarken schätzen lassen wollen ... Bin echt gespannt ob sie und was sie wert sind!

Möchte hiermit sagen, das man online alle möglichen Infos finden kann!
Man muss eben nur etwas suchen ...
  • Zum Seitenanfang