Dienstag, 16. April 2024, 14:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Freitag, 5. April 2019, 15:57

Wenn die Knochen nicht mehr mitmachen ...

Hey Leute,

habe vor einiger Zeit bei so einem CrossFit Sportevent mitgemacht und muss sagen, dass mich das ganz schön geschlaucht hat.
Nicht nur konditionell sondern auch was die Gelenke angeht. Habe gerade bei längeren Läufen immer mal Probleme mit dem linken Knie.
In der Vergangenheit hatte ich da mal einen Innenbandriss und seitdem gelegentliche Beschwerden.

Wie lange meint ihr, sollte man das noch betreiben? Will mich schließlich nicht kaputt machen aber dachte immer
Sport wäre gut bei solchen Problemen...
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

2

Montag, 8. April 2019, 11:47

Solange man gemäßigt Sport treibt spricht ja auch nichts dagegen aber solche Wettkämpfe sind sicherlich zu viel. Dein Körper sendet dir ja eindeutige Signale. Bei Knieproblemen sollte man auch lieber Rad fahren statt laufen. Dort ist die Belastung nicht so sehr auf den Knien und man kann die Intensität durch die Gangschaltung entsprechend anpassen.

Gibt ja auch noch allerlei andere Sportarten, die nicht so sehr auf die Gelenke gehen. Ich spiele zum Beispiel gern Tischtennis, Dart oder ne Runde Golf! Schau mal hier: https://www.onegolf.de/bestellung-guenst…edschaft-einzel ...wenn man da jemanden hat, mit dem man regelmäßig spielen kann, macht das echt Laune!

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

Kevin

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juni 2019

Beiträge: 1

3

Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:45

Kann ich voll verstehen, dass man sich nicht mit Sport kaputt machen will. Man sollte sehr darauf achten, dass man Sport richtig macht und nicht Fehler macht. Genau wie mein Vorredner finde ich Tischtennis echt spitze. Man kann seine Geschiklichkeit verbessern, hält sich fit und lernt auch konzentriert zu spielen. Hier (https://tischtennis-wiki.de/gesundheit/w…ken-fit-haltst/)ein kleiner Artikel wie man mit den passenden Übungen den Rücken fit hält, was als Tischtennisspieler wichtig ist. Echt beneidenswert. Tischtennis ist spitze und kann man in jedem Alter anfangen.

Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Tischtennis und fühle mich viel gesünder und fitter als früher, wo ich nur Joggen war. Meine Reaktion hat sich auch verbessert. Am liebsten Spiele ich mit meinem Kollegen paar Runden..
  • Zum Seitenanfang

Mark6

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 1

4

Freitag, 12. Juli 2019, 18:04

Ich würde diese Frage einem Arzt stellen. Die Knieschmerzen können natürlich von der Belastung kommen und man sollte in dem Fall einen Gang zurückschalten, aber es kann auch einen anderen Grund dafür geben.
Bei meinen Kniebeschwerden hat sich am Ende herausgestellt, dass es sich um eine Wasseransammlung im Knie handelt. Ich würde daher zum Arzt gehen, besser einmal zu viel als zu wenig.
Ich konnte meine Knieschmerzen durch eine längere Pause mit Kniehochlegen, viel Schonen, Kompression und Kühlung in Griff bekommen. Aber Wasser im Knie kann auch anders behandelt werden, über weitere Behandlungsmöglichkeiten kann man online sehr viel lesen.
Übrigens meine Knieprobleme fingen nach einem Sportunfall an. Ich habe damals auch zuerst ein bisschen gewartet und gehofft, dass es einfach von alleine wieder weggeht. Am Ende war aber der Arztbesuch die beste Entscheidung.
Gute Besserung wünsche ich dir.
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

5

Samstag, 20. Juli 2019, 12:14

Hallo,

bei solchen Beschwerden würde ich erstmal zum Arzt gehen und da nachfragen. Ich hatte mal einen Miniskusriss und habe mich auch immer gegen Sport gewährt. Jedes mal wenn ich etwas zu lange gemacht habe, hatte ich danach so starke Schmerzen im Knie das ich gar nicht gehen konnte. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass MSM gut für die Knochen sei und habe mich im Web erkundigt, wo ich qualitativ hochwertige MSM Kapseln kaufen kann. Pulver wollte ich auf keinen Fall haben. Jetzt kann ich weiter trainieren, natürlich keine 4 Stunden, aber immer noch mehr als zuvor.
  • Zum Seitenanfang

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

6

Mittwoch, 4. September 2019, 11:27

Bei solchen Fragen sollte man am besten mit dem Hausarzt darüber reden. Sonst kann ich mir vorstellen, dass deine Knochen an Kalziummangel leiden. 99% von der ganzen Kalziummenge in dem menschlichen Körper befinden sich in den Knochen und Zähnen. Mehr kannst du in diesem Vitaminen-Ratgeber nachlesen: https://vitamine-ratgeber.com/mineralstoffe/
  • Zum Seitenanfang

Sven

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2019

Beiträge: 1

7

Montag, 16. Dezember 2019, 12:00

Kann mich dem Tipp von Kevin nur anschließen. Tipps für die richtige Ausrüstung gibt's hier:
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

8

Donnerstag, 2. Januar 2020, 16:07

Ich denke, dass du diese Frage dann lieber deinem Arzt stellen solltest!
Er wird dir am besten sagen können, ob und wie viel Sport du machen kannst, darfst wie auch immer.
Hoffe, dass du es dann auch so gemacht hasst, nicht das es dann noch schlimmer mit dem Knie wird.

Und, was noch wirklich gut ist, wenn man Probleme mit dem Knie hat, das sind dann Knie-Tapen wie hier https://www.lebenslanggesund.de/knie-tapen/! Trage selbst welche und finde, dass es eine sehr große Hilfe ist! Kann somit die Knie-Tapen auf jeden Fall empfehlen.
Diese stabilisieren das Knie und man spürt fast keine Schmerzen! Einfach mal versuchen...
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

9

Donnerstag, 30. April 2020, 07:31

Hey!

Ja, leider geht an Niemanden von uns das Alter und die Anstrengungen des Lebens an einem spurlos vorbei. Da kommt es durchaus schon vor, dass dann auch mal ein paar Körperteile nicht mehr so ganz wollen, wie man sich das eigentlich vorstellen würde.

Zur Eindämmung deiner Beschwerden kannst du mal auf dieser Seite vorbeischauen udn dir CBD-Blüten holen.

Diese nutze ich beispielsweise sehr gerne gegen meine Migräne und habe damit durchschlagenden Erfolg. CBD hilft aber auch in vielen anderen Bereichen, vor allem auch wenn es um Schmerzen geht, ist das eine sehr hilfreiche Möglichkeit.
  • Zum Seitenanfang

Chris2401

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juni 2018

Beiträge: 14

10

Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:53

Bei mir ist es genauso das selbe, nur dass sich die schmerzen auf den Rücken beziehen. Ich habe von meinem Sohn eine Inversionsbank geschenkt bekommene und benutze diese seit 3 Wochen täglich. Das ist so ein DIng: https://inversionsbank.org/, für alle die es nicht können. Die Schmerzen werden immer weniger weil es mir die Wirbelsäule streckt. Ich kann es nur empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

11

Dienstag, 4. August 2020, 09:30

Ich an deiner Stelle würde es einfach langsam angehen, nicht übertreiben ;)
Dann geht das schon, keine Sorge ...
Was ich dir allerdings in solch einem Fall empfehlen kann ist ein Ultraschalltherapiegerät!
In der Physiotherapie werden Ultraschalltherapiegeräte vorwiegend in der Schmerztherapie zur Behandlung von Nacken- und Rückenschmerzen, bei Neuralgien, Muskelkontrakturen, Schleimbeutelentzündungen, aber auch bei Verstauchungen und Quetschungen eingesetzt. Schau einfach bei cardiovibe.de vorbei, findest da auch alle weiteren, nötigen Infos!
Hier dann auch der Link dazu!


So, ich hoffe, du denkst über meinen Vorschlag nach ;)
Wünsche dir alles Gute!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

12

Dienstag, 15. September 2020, 09:46

Na ja, Antwort auf diese Frage wirst wohl am besten du selbst wissen ;)
Oder noch besser, du hörst auf den Rat des Arztes!

Was ich dir empfehlen kann ist die chinesische Medizin!
Diese bietet einige Behandlungsformen an wie z. B. ;
Diagnose, Akupunktur, Tuina Massage, Schröpfen, Kräutertherapie, Ohrakupunktur, Moxibustion, Elektroakupunktur und Naturheilkunde!
Also, nach einer Behandlung fühlt man sich wie neu ;) Sollte man auf jeden Fall mal versuchen! Und, bei deinem Problem wird diese bestimmt hilfreich sein!
Infos zu der chinesischen Medizin findet man da!

Na ja, ich jedenfalls bin von der chinesischen Medizin schwer angetan!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

13

Samstag, 3. Oktober 2020, 21:20

Hey, wie sieht es aus? Sind die Schmerzen besser geworden? Ansonsten solltest du dringend mal auf CBD setzen, ich kann dir folgendes empfehlen: https://www.cannapa.de/collections/cannabisoel
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

14

Montag, 22. August 2022, 04:27

Ich hatte auch teilweise echt lange Schmerzen im unteren Rücken und
habe da auch so einiges versucht und getestet, am Ende
war die Orthopädische Lasertherapie das beste, was ich da gemacht habe.
  • Zum Seitenanfang