Samstag, 20. April 2024, 03:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Franz87

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. März 2019

Beiträge: 19

1

Montag, 25. März 2019, 23:21

Suche eine Rasenwalze

Hallo
Ich habe mir ein Eigenheim gebaut und dieses Jahr soll auch der Garten hergerichtet werden. Momentan ist alles Matsch und Erde. Ich möchte für den Anfang nur eine Schöne Rasenfläche um das ganze Haus herum. Der Böden ist allerdings nicht eben und ich denke, dass er auch für die Saat richtig vorbereitet werden soll. Ich überlege eine Rasenwalze zu benutzten
Meine Frage lautet daher, welche Rasenwalze wäre gut? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle?
  • Zum Seitenanfang

Kyle

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2018

Beiträge: 22

2

Donnerstag, 28. März 2019, 15:26

Für den ersten Rasen und vor allem für so einen Boden, wie du ihn beschrieben hast, wäre eine professionelle Rasenwalze definitiv am besten. Die Firma Othmerding bietet sehr gut Rasenwalzen an, diese sind allerdings etwas teuer, um sie für einen Gebrauch zu kaufen.
Ich würde mich deshalb informieren, ob man sich irgendwo eine Rasenwalze von Othmerding mieten kann. Mit diesem Gerät wird die Rasensaat richtig eingesät, so dass die Rasenfläche auf Anhieb ebenmäßig und schön wird.
Man kann allerdings auch eine Firma engagieren, die sich um den Rasen kümmert, wird allerdings sehr teuer.
Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Dienstag, 11. Juni 2019, 14:12

Hi :)

In meinem Fall ist es so, dass ich gerade auch nach einigen Informationen suche wie ich meinen Garten etwas schöner gestalten kann.
Da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um die Imkerei geht denn ich will anfangen zu züchten und meinen eigenen Honig herzustellen.

Gefunden habe ich verschiedene Informationen.
Auch habe ich Mittelwände online gekauft, die habe ich gebraucht und auch verschiedene andere Sachen habe ich da an Bedarf gefunden.

Natürlich ist es so, dass ich auch unterschiedliche Infos gefunden habe wegen der Imkerei und muss sagen das ich auch wirklich Interesse daran habe.
Da muss ich noch gucken wie ich vorgehen werde.

Wie schaut es aus bei dir ?
  • Zum Seitenanfang

wordpresser

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. April 2020

Beiträge: 22

4

Donnerstag, 2. Juli 2020, 12:07

Ich habe vor gut einem Jahr meine Rasenwalze von der Marke Hecht Garten gekauft. Ich kann sagen, dass ich bis jetzt wirklich gut zufrieden wobei man sagen muss, dass eine Rasenwalze schwer Ihre Funktion verfehlen kann.
  • Zum Seitenanfang