Montag, 29. April 2024, 00:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Nicole

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 1

1

Montag, 25. März 2019, 15:52

Poncho selbst stricken

Hallo Leute,

meine Enkelin trägt gern Ponchos und ich würde ihr am liebsten einen Poncho selbst stricken, aber habe bis jetzt keinen Poncho gestrickt, denn kann stricken...habt ihr schon mal einen Poncho gestrickt, dann schreibt mir, wo ich eine Strickanleitung für einen schönen Poncho finden kann?

Danke
  • Zum Seitenanfang

Elena44

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 1

2

Donnerstag, 28. März 2019, 13:56

Hey,

ich sollte für meine Oma Wolle kaufen, denn sie strickt sehr gern. Da ich keine Zeit habe in ein Geschäft zu gehen und dort Wolle zu kaufen, habe ich im Netz gesucht, wo ich Wolle kaufen kann und habe einen Shop gefunden, der interessante Sachen im Angebot hat. Da habe ich für meine Oma Wolle bestellt und zwar in verschiedenen Farben, so dass sie schöne Sachen stricken kann, vielleicht kann sie einen Poncho stricken und zwar für ihre Schwiegertochter, denn ihre Schwiegertochter trägt diese Ponchos sehr gern. Was den Shop an geht, habe sie auch Strickanleitungen, die man sich bestellen kann.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 11

3

Dienstag, 8. Oktober 2019, 14:43

Hallo Nicole!

Ich denke das du im Internet relativ schnell Anleitungen für Ponchos finden wirst. Meine Mutter strickt für mich jedes Jahr zu Weihnachten Socken, Schals oder eben für meine Frau auch Ponchos.
Ich könnte Sie bestimmt auch fragen, aber viel wichtiger ist das Material! Beispielsweise aus Mohair Wolle ist ein Poncho unglaublich Weich und Haltbar. Ich persönlich finde immer Wichtig das das Material von guter Qualität ist, damit das Geschenk lange hält.

Zum Beispiel bei Pinterest findest du Anleitungen für Ponchos in allen möglichen Varianten. Das kommt meiner Meinung auch immer auf den Geschmack an.

Viel Spaß beim stricken!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

4

Sonntag, 9. August 2020, 15:59

Hey, ich bin gerade auch auf der Suche nach neuer Strickware, mir haben es die Socken von https://bambus-socke.de/ absolut angetan. Kennt jemand noch vergleichbare Shops oder weiß jemand, wie ich Bambussocken selber stricken kann?
  • Zum Seitenanfang