Dienstag, 23. April 2024, 19:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

1

Montag, 25. März 2019, 13:36

Geschenk für Mutter?

Es ist keine seltene Frage, aber immer wieder eine nervtötende... Was schenkt man der Mutter zu Geburtstag? Ich habe sie schon gefragt, aber sie sagt mir einfach nichts. "Ich hab doch alles, was ich brauche" sagt sie dann immer. Meinen Vater habe ich auch schon gefragt, aber der weiß natürlich auch nicht weiter. Er will ihr vielleicht ein Wochenende an der Ostsee schenken. Wenn mir wirklich gar nichts einfällt, dann geb ich da vielleicht Geld für einen schicken Restaurantabend dazu, oder so.

Aber, bevor ich aufgebe, dachte ich mir, ich frag euch mal.

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Mutter:
- wird 55 Jahre "jung" (wie sie selber sagt)
- ist immer gut drauf, mag flotte Sprüche (vielleicht was mit Comedy schenken?)
- ist dem Trinken schon ab Mittag nicht prinzipiell abgeneigt (da vielleicht lieber nicht unterstützen)
- hat sich letztes Jahr ein E-Bike zugelegt
- ist etwas korpulenter ("mehr zum lieben")
- mag Hunde, aber keine Katzen
- hat noch Blusen aus 1980
- Pflanzen sterben bei ihr
- will jetzt Sticken anfangen (Zubehör hat sie aber schon)


So. Wer ist hier kreativ? HELP
  • Zum Seitenanfang

fidos

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

Beiträge: 16

2

Montag, 25. März 2019, 20:16

Hallo,
wie wäre es mit Kleidung? Alle Frauen sind davon begeistert. Das ist das beste Geschenk für sie.
  • Zum Seitenanfang

cuore

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2019

Beiträge: 16

3

Dienstag, 26. März 2019, 09:54

Hey,
das ist eine sehr gute Idee, Kleidung zu kaufen. Ich bin sicher, dass alle Frauen neue Kleidung mögen. Es ist möglich, im Netz günstige Angebote zu finden. Ich verwende sehr oft Cashback Systeme und bin damit mehr als zufrieden. Die Aktionen von https://letyshops.com/de/shops/floryday haben mit sehr gut gefallen. Es macht Sinn, sich damit vertraut zu machen.
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

4

Dienstag, 26. März 2019, 10:35

Huhu!
Den Vorschlag mit der Kleidung finde ich auch gut! Gerade wenn man große Größen trägt ist es gar nicht so einfach schöne Sachen zu finden, ist ja alles immer nur in Magermaßen was man so bekommen kann. Habe eine Freundin die nicht so dünn ist und ich war einmal mit ihr einkaufen. Das war wirklich krass, sie hatte wirklich keine Chance irgendetwas zu finden, am Ende hat sie dann online bestellt.

Vielleicht auch eine Option für dich? Schau mal, hier kriegst du einiges, sind viele schöne Sachen dabei finde ich.

Ansonsten hast du zwar echt eine schöne Beschreibung deiner Mutter abgegeben, wirst aber selbst am besten wissen, was ihr gefällt :)
  • Zum Seitenanfang

Leon

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 4

5

Dienstag, 26. März 2019, 10:36

Hallöchen!

Also meine Mutter freut sich immer sehr darüber, wenn ich mit ihr gemeinsam Zeit verbringe. Da wir uns , vor allem in den letzten Jahren, doch relativ wenig sehen. Aus diesem Grund habe ich meiner Mutter zu ihrem letzten Geburtstag auch einen gemeinsamen Ausflug in die wunderschöne Stadt Wien geschenkt. Dort wollte sie immer schon einmal hin. Wir haben dort zusammen die diversen Sehenswürdigkeiten besucht und waren auch gemeinsam bei einem dieser Escape Games. Das hat auch einen sehr großen Spaß gemacht. Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit und ich denke auch, das meine Mutter mit diesem Geschenk eine sehr große Freude hatte. Mein Tipp ist also: Unternehmt einfach zusammen etwas!

Schöne Grüße!
  • Zum Seitenanfang

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

6

Freitag, 24. Mai 2019, 20:54

Hallo,
ich hatte dieses Problem auch und ich wusste einfach selber nicht, was ich meiner Mutter schenken sollte.
Aber dann habe ich auch mal so Umfragen gemacht und viele haben mir gesagt, dass ich meiner Mutter ein Lederprodukt schenken soll, da es eigentlich meisten simmer gut ankommt, da dies auch sehr hochwertig ist und eigentlich bei allen fast immer gut ankommt.

Also probier es vielleicht mal aus, wenn deinen Mutter auch gerne Lederprodukte mag.

Ich kann es nur empfehlen!!!
  • Zum Seitenanfang

Caren

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. August 2018

Beiträge: 18

7

Sonntag, 26. Mai 2019, 15:04

Hallo liebe Users, ich hab meiner Mutter eine Geldbörse geschenkt.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

8

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:32

Tag zusammen!

Ich habe damals recht lange überlegt, was ich meiner Mutter schenken könnte, weil sie nach meinem Gefühl her schon alles hatte, was sie braucht.

Aus diesem Grund habe ich mich dann auch dazu entschlossen etwas Praktisches zu schenken.

So habe ich mich dann mal da umgesehen und für sie zwei neue Vorhänge bestellt.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Hentireacted

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2018

Beiträge: 35

9

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:23

Hallo :)
vielleicht wäre ja etwas für die Küche eine tolle Idee? Davon hättest du in der Zukunft evtl. auch etwas ;-) und deine Mutter eine tolle Beschäftigung.
Meine Mutter hat sich eine Nudelmaschine gewünscht, das passende Modell habe ichhier auf nudelmaschine-ratgeber.de gefunden. Meine Mama ist damit überglücklich :)
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

10

Freitag, 7. Juni 2019, 17:41

Hallo!
Also ich stelle mir deine Mutter ja wirklich locker, flockig vor so wie du sie beschreibst :D
Auch wenn sie dem Trinken nach Mittag nicht abgeneigt ist (und so eher rüberkommt, dass sie es genießt?),
dann könnte ich dir tatsächlich Gin Tasting Hamburg empfehlen, obwohl es nicht nur Gin gibt!
Es ist wirklich ein Erlebnis und keineswegs ein negatives Trinkgelage, sondern mit Freude guten Spiritus zu sich zu nehmen und neuen kennenzulernen.
Vielleicht wäre das was interessantes?
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

11

Montag, 9. September 2019, 11:03

Moin

Hallo hallo,

meine Mama ist ein Freak was Gemütlichkeit angeht. Sie hat auch immer ein gutes Gefühl wie eine schöne Atmosphäre entstehen kann.
Man kann aber gleichzeitig sagen, dass sie einen starken Konsum was Kerzen angeht.
Deswegen habe ich ihr ein tolles Paket zusammengestellt was Kerzen angeht,
Habe ich online alle gefunden:
https://www.kerzen247.de
Alle anderen aus den Läden hatte sie bestimmt schon einmal!
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

12

Dienstag, 1. Oktober 2019, 14:20

Wir wäre es denn als Geschenk mit einem schönem neuen Portmonee ?
Wenn Du ein echtes, aus Leder suchst, dann schaue mal hier, dort
kannst Du hochwertige, edle Geldbörsen kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

13

Samstag, 14. Dezember 2019, 17:08

Also, ich wüsste jetzt echt zu gerne, was es denn am Ende für ein Geschenk geworden ist ;)
Oder bist du dann beim Geld geblieben. Damit kann man nicht viel verkehrt machen!
Na ja, mir würde da jetzt auch nichts zu einfallen... Und, wie deine Mama sagte, es ist eben schwer jemanden etwas zu schenken, der schon alles hat! Ah, dass mit den Geschenken ist echt so ne Sache...

Ich hab' meiner Mama letztens Möbelgriffe im Landhausstil geschenkt, welche ich übrigens hier fand https://www.knaufmanufaktur.de/content/m…e-landhaus.html! Sie hatte mir zum Glück zuvor diese Seite bzw. die Möbelgriffe gezeigt, so das ich es dann sehr leicht hatte ;) Ah, wäre es doch bloß jedes Mal so einfach...
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

14

Sonntag, 1. März 2020, 15:03

Meine Mutter hat am kommenden Mittwoch Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Geschenk. Sie ist ein richtiger Fan von Hüten. Ich habe mich bereits hier umgeschaut: https://www.gute-huete.de und bin auf der Suche nach einem ausgefallenen Hut. Welchen könnt Ihr mir denn empfehlen, welcher gefällt Euch denn besonders gut?
  • Zum Seitenanfang

MiriamE

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Beiträge: 20

15

Donnerstag, 2. April 2020, 16:59

Bei uns ist das gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. Sowohl meine Mutter als auch ich sind über 188cm groß und haben dementsprechend das Problem etwas passendes zum anziehen zu finden. Ich habe es mir deswegen zu eigen gemacht, wenn ich etwas im Internet gefunden habe, es gleich auch für meine Mutter mit zu bestellen. Meistens aber in einer anderen Farbe. So habe ich immer Geschenk bzw. kleine Aufmerksamkeiten für sie. Das letzte war eine Bolero Jacke, die ich uns bestellt habe. Sehen und haben wollen war da eines
  • Zum Seitenanfang

Stratege404

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. August 2019

Beiträge: 11

16

Mittwoch, 15. April 2020, 14:26

Hi,

wenn sie mit dem sticken anfangen will, dann hätte ich da eine Idee. Wie wäre es, wenn du ihr einfach mal eine Stickmaschine schenkst? Dann braucht sie sich keine Nähmaschine kaufen und kann direkt loslegen. So wird sie auch dazu gebracht es einfach mal zu testen. Womöglich würde sie sich eine solche Maschine nicht selber kaufen. Schau doch mal hiernach. Der Anbieter sorgt auch durch eine kompetente Beratung sowie Einweisung dafür, dass die Maschine korrekt benutzt wird.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
  • Zum Seitenanfang

Zaza

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. April 2020

Beiträge: 6

17

Mittwoch, 22. April 2020, 00:42

Wie wäre es mit einem Geschenkkorb voll mit Gesundheitsprodukten (hochwertige Produkte meine ich, wie hier zb.). Vielleicht kannst du ihr damit auch durch die Blume sagen, dass sie vielleicht etwas besser Acht geben soll auf sich :-) (Hört sich für mich jedenfalls so an als würde sie das nicht ausreichend tun!)
  • Zum Seitenanfang

Piamia

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2019

Beiträge: 24

18

Samstag, 25. April 2020, 13:46

Ja ich überlege auch immer lange was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken könnte.Ich weiß das sie sehr auch sich achtet darum möchte ich ihr dieses Jahr eine gute und natürliche Gesichts Creme kaufen.Gerade habe ich mich auch umgesehen was für Angebote es da gerade gibt.Ich habe da auch eine sehr gute Vergleichsseite gefunden unter dieserQuelle.
Ich persönlich finde da ja auch die Aldi Angebote wirklich gut.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

19

Mittwoch, 29. April 2020, 14:00

es kommt drauf an, wie viel Geld Du für das Geschenk hast. Oben hast Du genug Vorschläge bekommen. Wenn Du etwas mehr Geld hast, kauf doch ein neues Auto bei einem guten Autoverkäufer!
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

20

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:07

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang