Mittwoch, 24. April 2024, 00:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

ErichR

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Beiträge: 3

1

Freitag, 22. März 2019, 16:19

Flug verspätet

Mein Rückflug von Teneriffa hatte knapp 5 Stunden Verspätung. Gibt es dafür eine Entschädigung? Wenn ja, wieviel und wie bekomme ich die Kohle?
  • Zum Seitenanfang

MiriamE

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Beiträge: 20

2

Samstag, 23. März 2019, 13:55

Da wirst Du Dir schon einen Anwalt nehmen müssen. ich kann mir nicht vorstellen, das Fluggesellschaften freiwillig etwas zahlen
  • Zum Seitenanfang

MiryanP

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Februar 2019

Beiträge: 5

3

Sonntag, 24. März 2019, 20:14

Abhängig von der Dauer der Verspätung (Achtung es zählt die Zeit bei Landung) und der Länge des Fluges gibt es bis zu 600 Euro. Länge des Fluges bedeutet, das es für einen Flug nach Mallorca weniger gibt wie für einen Flug nach Australien. Mittlerweile gibt es mehrere Portale, die man beauftragen kann, sein Recht auf Flugentschädigung durchzusetzen. Hier findest Du einen recht guten Vergleich
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Mittwoch, 27. November 2019, 14:56

Man kann dafür etwas Geld bekommen, aber ich weiß nicht so ganz wie viel das ist. Denke, dass man sich da an einen Anwalt wenden sollte, der wird dir sicherlich auch weiterhelfen können.
Ich habe Schadensersatz online beantragen können und bin da auch wirklich total zufrieden, dass geht ganz einfach und muss da nicht lange herum quatschen.

Wäre das denn was für dich und hast du da auch deine Informationen im Web gefunden ? Ich persönlich habe mich auch erst beim Anwalt informiert und habe mich dann im Internet informiert wie ich da vorgehen kann.

Aber natürlich musst du für dich entscheiden wie du da vorgehen willst. In meinem Fall ist es auch so, dass es für mich im Web einfacher war.

Aber entscheide selbst.
  • Zum Seitenanfang

binte12

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

Beiträge: 38

5

Montag, 20. Januar 2020, 18:20

Planen Sie einen Urlaub in Kanada? Wenn ja, sollten Sie sich für eTA Kanada in diesem Land bewerben. Sehen Sie, wer eTA Canada haben sollte, wenn Sie einen Flug nach Kanada planen. Siehe die Website: https://etakanadavisum.de/. Lesen Sie über eTA Canada, zu welchem Zweck dieses Gesetz eingeführt wurde
  • Zum Seitenanfang