Dienstag, 16. April 2024, 08:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Dienstag, 5. März 2019, 11:55

Stromanbieter wechseln?

Huhu,

ich möchte gerne den Stromanbieter wechseln. War bis jetzt bei bavariastrom. Jetzt musste ich einen neuen Job annehmen und verdiene 300 Euro netto weniger.
Dann will ich wenigstens beim Strom sparen und der Ökostrom wird leider zu teuer... Wie finde ich gute Anbieter und wo?
Wie habt ihr das gemacht und gibt es etwas worauf man achten sollte?

DANKE
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

2

Dienstag, 5. März 2019, 13:46

Hello,

ich habe es letztes Jahr gewagt und meinen Stromanbieter gewechselt. Habe dazu einfach Online verglichen.

Da gibt es sehr viele Stromvergleichsrechner. Diesen habe ich beispielsweise benutzt: https://www.strompreisvergleich.net/strom-ohne-schufa/

Du musst nur ein paar Daten eingeben wie deinen Wohnort, wie viel Strom du derzeit verbrauchst, wie du den Strom nutzt usw. und dann werden dir günstigere Alternativen angezeigt.

GLG
  • Zum Seitenanfang

Franz87

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. März 2019

Beiträge: 19

3

Samstag, 30. März 2019, 14:29

Hi
Ein Stromvergleich lohnt sich wirklich ich habe es selbst auch gemacht und einen viel preiswerteren Anbieter gefunden. Vergleichen kann man bei verschiedenen Onlineportalen.
Ich habe bei der Geldspeicher GmbH verglichen und zu dem günstigeren Anbieter gewechselt.
Ich habe außerdem auch einen Telefonvergleich gemacht und danach auch den Telefonanbieter gewechselt. Leider habe ich da viel zu viel bezahlt, wobei es viel bessere und vor allem günstigere Anbieter gibt. Das Gleiche gilt auch für Versicherungen, daher ist so ein Vergleich wirklich sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

4

Sonntag, 21. April 2019, 15:20

Schönen Ostersonntag!

Wenn du mich fragst, dann kann ein Wechsel zu einem anderen Stromanbieter durchaus Sinn machen.

Am besten du schaust dir mal die aktuellen Preise bei deinem Stromanbieter an und danach jene von der Konkurrenz.

Natürlich muss man das heutzutage auch gar nicht mehr händisch machen, denn das kann man ohne Probleme dort vergleichen, falls es für dich noch von Relevanz ist.

Lg
  • Zum Seitenanfang

LarsL

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. November 2019

Beiträge: 2

5

Sonntag, 10. November 2019, 23:02

Ich würde auch vergleichen, kostet ja nichts
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Donnerstag, 2. April 2020, 19:32

Kann deine Entscheidung auf jeden Fall verstehen!
Hoffe, dass du dann einen passenden Stromanbieter auch gefunden hasst? Durfte nicht schwer gewesen sein, denn es gibt sehr viele Vergleiche, die einem da helfen können.
Durch Vergleiche kann man sich einfach sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!

Also, so bin ich zumindest zu meinem jetzigen Stromanbieter gekommen, und zwar diesem hier https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/.
Bin mit diesem rundum zufrieden! Da habe ich endlich mal einen Volltreffer gelandet!
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

7

Freitag, 4. September 2020, 12:42

Genauso ist es doch auch mit Gasanbietern, oder?
Bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/gasanbieter-ohne-schufa-abfrage/ kann man einekostenfreie
Abfrage machen wo man einen günstigen Gasanbieter findet, trotz Schufa.
Ich informiere mich auch immer mal wieder zwischendurch was die Tarife angeht.
Sollte man nicht außer acht lassen.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

8

Freitag, 2. Oktober 2020, 14:21

Ich bin mit meinem Stromanbieter eigentlich zufrieden, aber meinen Gasanbieter würde ich gerne wechseln.
Ich informiere mich gerade bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/g…schufa-abfrage/.
Welche Gasanbieter könnt Ihr empfehlen?
Wo seid Ihr Kunde?
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

9

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 17:40

Das sehe ich auch so
  • Zum Seitenanfang