Samstag, 27. April 2024, 17:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Montag, 4. März 2019, 13:24

Will die Nachbarin unsere Hunde klauen?

Hallo ihr,

wir haben momentan 3 ganz wunderbare Hunde für ein paar Monate bei uns bis sie zu ihren endgdültigen Besitzern kommen.
Jedenfalls spiele ich momentan viel mit ihnen im Garten, wenn wir nicht kleine Ausflüge in den Wald machen.
Und ungelogen JEDES Mal steht die Nachbarin draußen und guckt. Sie starrt regelrecht. Auch wenn ich eine Stunde lang mit den Hunden spiele.
Jetzt am Wochenende hab ich sie sogar gesehen, wie sie von ihrem Badezimmer aus (Luftlinie zu unserem Garten unter 10 Metern) durch die Gardine geillert hat.
Soll ich mir Sorgen machen? Ist sie auf die Hunde scharf?? Vorher war das nicht so, glaube ich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Dienstag, 5. März 2019, 12:06

Hey Mike,
die erste und einfachste Lösung wäre es wohl, sie darauf anzusprechen. Vielleicht führt sie gar nichts böses im Schilde, sondern findet Hunde toll? Oder sie hat Angst vor den Hunden? Irgendein traumatisches Erlebnis. Ich kann aber gut verstehen, wenn dir das schwerfällt, sie anzusprechen, scheinbar unterhaltet ihr euch ja nicht gerade viel?

Deswegen ein weiterer Vorschlag für dich: Bring einen Sichtschutz an! Wenn es nichts dauerhaftes sein soll kannst du doch einfach einen Bauzaun mit Sichtschutzmatte aus Schilf anbringen. So eine Schilfmatte bekommst du hier, das wäre eine entsprechend simple Lösung.

Ich halte es zwar für den besseren Weg mit ihr zu sprechen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Nachbarn sich schrecklich anstellen können. Ein Nachbar hat seinen Hund immer in unseren Vorgarten machen lassen und es stets abgestritten, selbst als wir ihn auf frischer Tat ertappten. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Galina

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. März 2019

Beiträge: 3

3

Mittwoch, 13. März 2019, 14:28

Hallo,

vielleicht fühlt sich die Nachbarin auch belästigt? Oder ihr macht es Freude, den Hunden beim Tollen zuzusehen. Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass sie die Hunde klauen will. Wie soll sie das auch so einfach?!
Unangenehm ist dieses Begafftwerden trotzdem, deswegen braucht ihr wohl einen Sichtschutz oder ihr geht zum Spielen woanders hin.


Schöne Grüße,
Galina
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:47

Hi :)

Wie siehts bei dir aus, hast du dich denn schon mit der Nachbarin auseinandergesetzt ?
Ich meine, wenn man mit der spricht dann kann man das alles sicherlich klären.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich teilweise hier in der Siedlung Angst um meinen Hund habe. Meine Nachbarn mögen keine Tiere, aus dem Grund habe ich mich bei https://www.mikromarken.de/gps-tracker-hund/ zu einem GPS Tracker für Hunde informiert.
Den werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.

Aber jedem das seine.

LG
  • Zum Seitenanfang

cyberhose

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2019

Beiträge: 2

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:39

Wenn Du nicht mit Ihr sprechen magst kannst Du Ihr auch einfach einen Brief schreiben, wo Du Deine Bedenken zum Ausdruck bringst.

LG
  • Zum Seitenanfang