Donnerstag, 18. April 2024, 11:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Mittwoch, 27. Februar 2019, 11:07

Suche nach einer Buchempfehlung

Hallo zusammen,

ich suche gerade für mein Jurastudium nach einfachen Bücher, die das EU-Recht erklären. Sowas wie das Buch "Basiswissen Europarecht", aber ein wenig umfangreicher. Es ist wichtig, dass der Text sich leicht verstehen lässt. Von langen juristischen Texten und Paragraphendschungel bekomme ich schnell Kopfschmerzen :D Und was noch wichtig ist, das Buch sollte schon in das studentische Budget passen und keine drei Monatsgehälter kosten.

Danke euch für die Empfehlungen

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Doeri90

Schüler

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 66

2

Dienstag, 19. März 2019, 12:13

Ich hatte mir mal "Einführung in das EU-Recht: Institutionen, Recht und Politiken der Europäischen Union" von Fritz Staudigl gekauft. Kostet auch nicht die Welt. :-)
  • Zum Seitenanfang

MichaG90

Schüler

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Beiträge: 47

3

Donnerstag, 21. März 2019, 15:13

Gibt auch noch "Praxis des EU-Rechts" (Karpenstein). Kostet nur 49 Euro.
  • Zum Seitenanfang