Freitag, 19. April 2024, 17:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:46

Firmenevent, ich bin überfordert?

Hi!

Ich arbeite in einer recht großen Firma und es gibt jedes Jahr eine recht großes Firmenevent.
Mit viel Essen, Getränken und ordentlich Programm!!

Jetzt ist meine Abteilung dieses Jahr dafür zuständig und auf uns lastet schon ein großer Druck...
iIch bin mir nicht sicher, ob die anderen sich externe Hilfe geholt haben. Es ist auch immer ein kleiner
Konkurrenzkampf zwischen den Abteilungen wer die beste Feier ausrichtet und wir wollen die anderen
auch nicht fragen.. :D

Also sollen wir uns mit Profis zusammensetzen, was sagt ihr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 27. Februar 2019, 11:45

Hey Sprouti!
Meine erste Frage wäre dazu natürlich: Was ist euer Budget? Vielleicht solltet ihr das erstmal klären? Klar, wenn ihr Geld zur Verfügung stehen habt, dann könntet ihr vielleicht eine richtige Eventagentur buchen? Schau mal, hier gibt es eine Berliner Eventagentur, die solche Tagesevents ausrichten wie es wohl auch euer Firmenevent wird, oder?

Und dann würde ich an eurer Stelle mal nachdenken, wie man ein richtig besonderes Event draus macht. Muss es die immergleiche Location sein? Oder mal etwas ganz ausgefallenes? Habt ihr gute Ideen für ein Showprogramm? Gab's die letzten Jahre immer das gleiche langweilige Essen? Vielleicht soll es da mal etwas ganz aufregendes sein?

Also: Falls ihr euch mit Profis zusammensetzen könnt, dann würde ich es machen. Vielleicht kennt ihr ja auch privat ein paar Showtalente? Ich kenne beispielsweise einen Zauberer, der tritt immer gerne bei so was auf.
  • Zum Seitenanfang

BasiloFFM

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Januar 2019

Beiträge: 57

3

Donnerstag, 28. Februar 2019, 00:28

Hört sich spannend an. Ich denke, vielleicht seid ihr auch ein Stück weit im Vorteil, wenn ihr coole Werbegeschenke an Bord habt. Was meinst du dazu? Falls du die Idee für gut hältst, kannst du dich ja mal mit CRIMEX Osnabrück in Verbindung setzen - gute Tipps wirst du da garantiert erhalten. Vielleicht passt es ja in euer Konzept.
  • Zum Seitenanfang

BeerSarah

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Januar 2019

Beiträge: 46

4

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:28

CRIMEX und das Angebot finde ich auch einwandfrei - und günstig noch dazu. In Verbindung mit Fullmex als Koordinator ist es gleich nochmal doppelt so interessant. Das spart viel Zeit, Mühe und Geld.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

5

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:37

Kann ich auf jeden Fall verstehen ;)
Hoffe, ihr habt es geschafft und die Feier war ein Erfolg!
Hättest dir auch viele hilfreiche Tipps mit Hilfe von Googel holen können ;)
Mache ich selbst auch so...

Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen, aber ich habe einen tollen Tipp, und zwar Show Cooking Düsseldorf!
Hatten wir bei uns beim letzten Mal und es war ein absoluter Volltreffer und Hingucker gewesen. Mal was anderes zu all dem was wir bisher gemacht haben, wenn irgendein Event bevorsteht! Vielleicht eine Idee fürs Nächste Mal? Alle weiteren Infos, hier!
Damit kann man einfach keinen Fehler machen! Hoffe, es kann helfen!

LG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Freitag, 7. Juni 2019, 19:07

Und, wie war denn die Feier gewesen?
Ich war schon immer dafür, wenn man alleine nicht weiter kommt bzw. sich nicht sicher ist, ob man etwas hinbekommt oder nicht,
das man sich professionelle Hilfe holt! Hoffe, du hasst es dann auch getan!?

Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen, aber für die nächste Feier vielleicht?
Eine echt tolle Idee wäre z. B. auch, wenn ihr Werbemittel verteilen würdet, so wie diese hier!
Bin mir sicher, dass es bei allen toll ankommen würde...denn jeder freut sich eben über die ein oder andere Kleinigkeit ;)
Also, denk mal drüber nach ;)
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

7

Montag, 10. Juni 2019, 22:20

Wir haben ähnliche Probleme jedes Jahr in unserem Unternehmen. Wir haben nämlich einmal jedes Jahr einen Firmenausflug und dann einmal ein Firmenevent. Letztes Jahr haben wir den Ausflug von dieser (https://b-ceed.de/firmenreisen-weltweit/) Agentur planen lassen, das Event aber selber übernommen. Da es uns aber wieder so viel Zeit gekostet hat, dies zu planen, übergeben wir nun beides an die Agentur. Die machen Ihren Job wirklich gut und haben auch genau unsere Vorstellungen getroffen!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

8

Dienstag, 13. August 2019, 11:20

Guten Morgen :)

Wie sah denn am Ende das Event aus ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man auch unrerschiedliche Ideen die man so auch umsetzen kann. Wenn wir ein Event oder eine Feier in der Firma planen, dann sind Getränke und Essen super wichtig, wichtiger als Musik oder so.

Ende September haben wir dann auch die große Personalversammlung. Die sind wir schon am planen weil alles gut organisiert werden muss.

Gefunden habe ich dann auch verschiedene Informationen und auch Ideen wegen dem Essen etc.
Da habe ich auch die Getränke bei https://www.getraenke-darmstadt.de/ geordert und auch das Catering ist bestellt - das wichtigste :D

Zudem haben wir auch schon die Musik geplant.

Also, eigentlich kann man alles im Web finden.

LG
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

9

Donnerstag, 15. August 2019, 22:00

Sportlicher Wettkampf

Hey, wie wäre es mit sportlichem Wettkampf?
Und für die Sportmuffel unter uns geht natürlich auch schneller und Wettkampf aber weniger Sport mit dem eigenen Körper und mehr Motorsport!
Deswegen einfach mal Kartfahren als Firmenevent!
Ich denke, dass es sich gut eignet!
  • Zum Seitenanfang

DartP9

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. August 2019

Beiträge: 5

10

Montag, 26. August 2019, 10:23

Hallo,

als wir damals unsere Jahresfeier von der Arbeit hatten haben wir auf einer Yacht gefeiert! Das war spannend. So eine Location sieht man sonst nur von außen. Bei dem Anbieter https://www.duesseldorf-convention.de/eventlocations gibt es aber auch noch andere spannende Locations. Wie beispielsweise Restaurants, Eventschiffe oder Bars. War damals auf jedenfall ein unvergessliches Event, vielleicht bietet sich das ja auch für euch an.
  • Zum Seitenanfang

Quarktasche

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. April 2019

Beiträge: 14

11

Montag, 26. August 2019, 13:24

Hey,

ich glaube so Dienstleister für Betriebsfeiern etc. gibt's mittlerweile auch wie Sand am Meer... Auf Wunsch kommen die auch auf dein Firmengelände, viele von denen sind auch mobil und haben sogar Essen und Getränke inklusive.
Wir konnten sogar in einer Stahlhalle feiern. Natürlich ist es schwierig, sich für ein Event zu entscheiden aber ich glaube, man findet schon ganz gut was!
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

12

Dienstag, 3. September 2019, 09:42

Hallo, man sollte sich bei der Planung eines Firmenvents nicht stressen lassen.
Ich habe sowas auch schon organisiert und das bei CG Events Bonn.
Dort kannst Du das ganz einfach online buchen.
Wir hatten den Fokus auf Teambuilding.
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

13

Donnerstag, 12. September 2019, 10:06

Hallo,

da hast du sicher eine große Aufgabe vor dir! Egal für was du dich entscheidest, die passende Veranstaltungshalle ist der Dreh- und Angelpunkt für ein gelungenes Event. Zumindest wenn die Feier drinnen stattfinden soll. Daher rate ich dir dich erstmal zu informieren, diverse Angebote einzuholen und dich dann zu entscheiden.

Viel Spaß und Erfolg!
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

14

Dienstag, 17. September 2019, 13:51

Tag zusammen,

Du kannst es auch mit einem Rhetoriktraining versuchen.
HPS Rhetorikseminar bietet sich da an.
Die bieten erstklassige Seminare und Kurse an.
Mir hat das für meine Präsentationen sehr geholfen.

Grüße und viel Erfolg
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

15

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 12:15

Tagchen, hattet Ihr denn Eure Firmenfeier mittlerweile ?
Wir planen auch eine fürs Frühjahr 2020.
Wir möchten es wie eine Party aufziehen mit DJ und guten Catering.
Das Catering haben wir bereits gebucht bei https://www.neo-catering.de !
Einen DJ suchen wir allerdings noch.
VG
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

16

Donnerstag, 17. September 2020, 18:27

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Ideen gibt die man sich im Web anschauen kann wenn es um das organisieren eines Firmenevents geht.

Beispielsweise habe ich mich auch umgeguckt wenn es um paar Spiele geht - wir mögen sowas und im Team machts noch mehr Spaß :D

Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung, demnach entscheidet jeder für sich. Ich habe bei https://beerpong.de/pages/shot-pong dann auch das Trinkspiel Shot Pong gefunden - mal was neues für uns :D Aber wird sicherlich heiter werden :D

Wie siehts denn aus bei dir ?
  • Zum Seitenanfang