Freitag, 19. April 2024, 10:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:23

Terrassenüberdachung. Qual der Wahl

Hallo zusammen,

bei uns steht die Terrassenüberdachung an und wir sind gerade dabei, den genauen Plan auszuarbeiten. Wir vergleichen jetzt die Doppelstegplatten aus Polycarbonat, Glas und Acrylglas. Die Pros und Contras von Polycarbonat habe ich in diesem Ratgeber von www.webkunststoffe.de gefunden. Jetzt fehlen mir nur die Vor- und Nachteile von den anderen zwei Materialien. Könnte mir jemand helfen? Oder eventuell ein paar hilfreichen Links schicken?

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Kyle

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2018

Beiträge: 22

2

Dienstag, 7. Januar 2020, 22:40

Hallo,
na, welche Terrassenüberdachung wurde es denn am Ende? Bist du mit deiner Wahl zufrieden und wo hast du die Überdachung für deine Terrasse bestellt?
Ich möchte meiner Terrasse im Frühling auch endlich ein Dach verpassen, denn es nervt mich mittlerweile gewaltig, dass ich jede Saison die Möbel und alles andere von der Terrasse wegräumen und wieder aus dem Keller hochschleppen muss.
Mir gefällt Holz sehr gut und online habe ich unter Terrassenüberdachung Holz richtig gute Ideen gefunden. Die Überdachung müsse nach Maß angefertigt werden.
Wie lange hast du auf deine Terrassenüberdachung gewartet??
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Samstag, 16. Mai 2020, 16:23

Möglicherweise kann ich dir auch helfen bei der Entscheidung bzw bei dem umsehen nach einer passenden Überdachung.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade informiere und verschiedene Überdachungen gefunden habe die mir gefallen haben.

Ich habe eine moderne terrassenüberdachung gefunden und muss sagen, dass die aus Alu wirklich super sind und toll ausschauen.
Aber ich denke, dass wahrscheinlich jeder seinen eigenen Geschmack hat und für sich entscheiden muss.

Ich mag die Alu Überdachungen, da muss ich mich noch mal etwas genauer umsehen.

Wie siehts aus bei dir ?
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Samstag, 18. Juli 2020, 21:03

Hi

Da hat man echt die Qual der Wahl.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder fuer sich gucken muss was er sich kaufen will.
Ich suche auch gerade nach einer passenden Ueberdachung und habe bei https://easy-terrassendach.de/terrassenueberdachung-coesfeld auch einen wirklich tollen Anbieter gefunden der solche Ueberdachungen bietet.

Ich denke, dass man schon durch die Suche online super Anbieter finden kann. Ich habe auch online erst gesucht und bin dann auch auf einen passenden Anbieter gekommen.

Was war denn deine Entscheidung ?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Sonntag, 13. September 2020, 20:21

Überdachungen kann man wirklich viele finden.
Ich denke, dass müsste kein Problem sein da eine passende zu finden.

Auch ich habe mir vordächer für haustüren angesehen und muss mich da noch entscheiden, welches Vordach es werden wird.
Gibt verschiedene Modelle, da hat man echt die Qual der Wahl aber ich mag moderne Vordächer, zum Bsp aus Edelstahl.

Natürlich gehen die Geschmäcker auseinander, demnach sollte jeder für sich schauen wie er vorgehen will.

Hast du was gefunden ?
  • Zum Seitenanfang