Dienstag, 16. April 2024, 15:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

BeerSarah

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Januar 2019

Beiträge: 46

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:11

Wie geht Barfen?

Ich höre immer öfter, dass viele Hundebesitzer ihr Tier "barfen". Was genau bedeutet das? Ich weiß nur, dass es eine Ernährungsform ist, aber mehr nicht. Klärt ihr mich auf?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:01

Die Tiere bekommen kein fertigfutter sondern alles aus "richtigen" Tieren , besteht ganz viel dann aus purem Fleisch
  • Zum Seitenanfang

BasiloFFM

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Januar 2019

Beiträge: 57

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:46

Kaffeemäuschen hat das bereits schlicht und einfach verständlich in der Kurzform erklärt. Ausführlich könntest du diesbezüglich mal auf Seiten wie hundepower.de/gefriergetrocknetes-barf stöbern, dort findest du rundum Infos zu diesem und zu anderen Themen. Ich persönlich halte recht viel vom B.A.R.F., da es die natürlichste aller Ernährungsformen für Hunde ist.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Donnerstag, 7. Februar 2019, 13:17

Schon herausgefunden?
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:04

Würdest Ihr auch in Erwägung ziehen Eure Hunde vegan zu ernähren ?
Ich habe davon eben online was gelesen und war hier.
Was meint Ihr ?
Hättet Ihr mehr Pros oder Contras was vegane Ernährung bei
Hunden angeht ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Freitag, 29. Mai 2020, 17:24

Schon deine Infos gefunden wenn es um das BARFen geht ? Also ich muss ja auch sagen, dass man sich im WWW vor allem sehr gut informieren kann. Das müsste also kein Problem sein sich zu informieren.

Ich jedenfalls habe mich auch informiert wenn es um das Thema Ernärung & Hunde geht. Ich schaue auch immer im Web wenn ich mich informieren will.
Da habe ich beispielsweise auch gelesen, was wichtig ist und was nicht.

Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden.

BARFen muss auch gut überlegt sein, aber das ist deine Entscheidung.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

7

Dienstag, 22. September 2020, 09:24

Ja dann danke schon mal für die Aufklärung ;) Bin nun um einiges schlauer ... für den Fall das ich mir einen Hund holen sollte...
Ich aber denke, das es nicht so bald sein wird! Ein Hund bedeutet sicherlich sehr viel Verantwortung und verlangt einem sehr viel Zeit ab! Die ich, leider nicht habe! Aus diesem Grund habe ich mir dann auch einen Mauersegler als Haustier geholt ;) Kommen super zurecht ... Hauptsache er bekommt sein Futter, seine Heimchen, und gut ist!

Na ja, jeder muss halt selbst wissen, was für Tiere er sich holt und ob er sich dann gut um sie kümmern kann, wie die Tiere es verdienen!
  • Zum Seitenanfang