Saturday, April 27th 2024, 11:18pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

BeerSarah

Trainee

Date of registration: Jan 16th 2019

Posts: 46

1

Sunday, February 3rd 2019, 11:37pm

Beleuchtung dimmbar machen - wie geht das?

Ich hab zwei neue Lampen, die ich vor wenigen Wochen bei michaelnoll.de gekauft habe. Es sind allerdings zwei kleine Nachttischlampen. Kann ich diese möglicherweise irgendwie allein dimmbar machen? Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung von solchen Dingen.
  • Go to the top of the page

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

2

Friday, July 5th 2019, 3:45pm

Oh, gute Frage :D
Da kann man sicherlich doch schauen dass man sich an einen Profi wendet der einem da helfen kann. Ob man das noch im nachhinein dimmen kann, weiß ich leider nicht.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen neuen Lampen, da brauche ich was für den Flur aber auch mein Gaming Zimmer.

Im Laden habe ich bereits paar gute Lampem gefunden. Zudem habe ich auch bei https://meine-leds.com/24V-LED-Steifen-und-Strips so LED Streifen & Stripes gefunden. Die finde ich für das Gaming Zimmer super gut :) Werde die sicherlich auch kaufen, mal was anderes.

Sonst aber muss man doch so einen Schalter haben den man drehen kann, da guckt man sich am besten im Web um.

LG
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

3

Monday, September 9th 2019, 12:36pm

Wir haben tatsächlich einige LED Lampen zu Hause, da die einfach weniger Strom fressen.
Zudem habe ich ein LED Licht lieber, als ein helles Deckenlicht.
LEDs bekommt man ja auch günstig und fast überall.
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

4

Sunday, March 1st 2020, 11:56pm

Hast du denn den Dreh raus bekommen wie du dimmen kannst ? Meistens gibt es doch so Regler die man nutzen kann, denke das du dich mal nach denen umsehen solltest, zur Not einfach mal nen Fachmann fragen - der kann sicherlich helfen.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert zu schönen Leuchten in Hotelzimmern denn ich habe auch etwas frischen Wind in die Zimmer bringen wollen.
Da habe ich den Shop "Peters Leuchten" gefunden.. der hat ne Mega Auswahl *_* Bin da auch im Endeffekt fündig geworden.

Aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen :)

Viel Erfolg
  • Go to the top of the page

Bring

Beginner

Date of registration: Sep 19th 2019

Posts: 50

5

Tuesday, March 3rd 2020, 1:39pm

Hast du dir schon mal die Lampen von Philips Hue angeschaut? Die können das.
  • Go to the top of the page

Pettinna

Beginner

Date of registration: Apr 16th 2020

Posts: 33

6

Wednesday, June 24th 2020, 10:47am

Hallo,

Ich habe mir gerade gleich zwei gute Nachttischlampen gekauft die man einstellen kann und auch gut zu meiner neuen Einrichtung passen. Die sind bequem und auch sehr stylisch finde ich.Und das wichtigste sie geben auch gutes Licht und sind Nachttisch Lampen Touch, so können sie mit einer Berührung eingeschaltet werden.

Liebe Grüße
  • Go to the top of the page

Sneki

Trainee

Date of registration: Apr 12th 2019

Posts: 102

7

Thursday, September 17th 2020, 4:12pm

Ich muss ehrlich sein, darüber sollte man sich heutzutage wirklich keinen Kopf machen.
Immer kann man etwas in diesem Bereich finden, wo mit man gut vorankommen kann, man muss sich nur Mühe geben. Selbst ich mag Lampen und schaue immer, dass ich wirklich nur das Beste finde, weil ich moderne Beleuchtung toll finde. Letztens als ich gesucht hab, konnte ich sowas im Web machen und fand diesen Link hier, wo ich alles nötige finden konnte.
Empfehlen kann ich sowas jetzt auf jeden Fall weiter.

MfG
  • Go to the top of the page