Freitag, 19. April 2024, 18:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

1

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:48

Aquarell-Buch mit Schritt-für Schritt-Anleitung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Hobby - das Aquarell malen. Ich finde diese Art zu malen faszinierend, weil man mit Hilfe des Wassers so schöne Effekte zaubern kann.

Eine Grundausstattung mit Pinseln, Farbe und Papier habe ich mir schon zugelegt. Ich habe auch schon einfache Bilder gemalt, aber ich muss noch viel üben. Im Forum fürs Aquarellmalenhabe ich erste Schritt-für-Schritt-Anleitungen ausgetestet, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg. Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet und benötige deshalb ein gutes Buch, das für Anfänger geeignet ist.

Wer von euch kann mir so ein Aquarell-Buch für Anfänger empfehlen? Wie habt ihr das Aquarell malen gelernt? Habt ihr euch die Techniken selbst beigebracht oder habt ihr einen Kurs besucht?
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 11:01

Klingt ja spanend
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Donnerstag, 5. September 2019, 11:07

Hey, man kann auch ein Gemälde malen lassen, direkt von einem Foto ab.
Ich finde das ist auch eine schöne Geschenkidee.
Und zwar kann man das hier machen lassen:
https://www.wie-gemalt.de
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Sonntag, 18. Oktober 2020, 13:24

Ich muss sagen, dass ich auch gerne male.
Abe rich versuche gerne alles gerne mal, also verschiedene Arten des zeichnens und malens.

Da habe ich zum Beispiel auch unterschiedliche Informationen zu so Ausmalbildern gefunden.
Konnte bei https://www.ausmalbilder.org/cat-dinosaurier-704.htm dann auch echt tolle Tiermotive finden, das werde ich als nächstes probieren.

Mich entspannt es einfach und muss auch zugeben, dass meine Kiddies auch Spaß dran haben :D

Wie läuft es denn bei dir ?
  • Zum Seitenanfang