Donnerstag, 18. April 2024, 15:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Montag, 21. Januar 2019, 14:52

Die besten Winterreifen?

Hey Leute,
mein geliebtes Auto hat nun endgültig den Geist aufgegeben, da ich momentan eher sparen will, nehme ich erstmal den Wagen meines Onkels, den er sowieso nicht fährt, der aber gerade noch so durch den TÜV kommt. Für die nächsten paar Monate wird's schon reichen...

Allerdings brauche ich dafür noch die passenden Winterreifen, da sind nämlich Sommerreifen drauf. Nun will ich wenigstens richtig gute Reifen besorgen, um für meine Sicherheit zu garantieren. Aber welche sind die besten? Welche fahrt ihr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:08

Hey Sprouti,
da hast du ja Glück, dass für dich ein Notfallwagen bereitsteht! Ich würde echt ein Problem haben, wenn mein Wagen kaputt wäre, habe leider keinen Onkel der noch ein Auto herumstehen hat. Ich hoffe mal das Auto lässt dich nicht im Stich, im Winter wo stehen zu bleiben ist nämlich wirklich eine ärgerliche Sache!

Die besten Winterreifen? Ich bin da wirklich keine Expertin, ich fahre die, die mein Autohaus mir drauf macht, bin damit aber sehr zufrieden. Aber schau mal, hier gibt es eine Übersicht welche Reifen laut Umfragen unter den Autofahrern die besten sind. Vielleicht hilft dir das weiter? Ansonsten gibt es doch auch Tests vom ADAC und bestimmt auch von der Stiftung Warentest, oder?

Ich hoffe das hilft dir weiter, wünsche dir immer eine sichere Fahrt!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Mittwoch, 6. Februar 2019, 20:02

Continental ist wirklich am besten :D
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Samstag, 22. Juni 2019, 16:47

Ich muss ehrlich sein, ich kann dich vollkommen verstehen...

Ist mir auch vor kurzem passiert, doch ich hab mir ein neues Auto gekauft und kam damit sehr gut voran. Natürlich werde ich nie wieder zulassen, dass man mein Auto den Geist aufgibt, weil ich jetzt alles rechtzeitig beheben werde. Was die Winterreifen angeht, da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und kann laut sagen, dass man bei der Auswahl auf viele Sachen achten sollte. Gute Winterreifen sind ein Muss und deswegen empfehle in eine Werkstatt wie hier zu fahren und sich da über alles schlauzumachen.
Die Reifen kann man dann vor Ort auch wechseln.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

5

Dienstag, 21. Juli 2020, 11:01

Zitat

Nun will ich wenigstens richtig gute Reifen besorgen, um für meine Sicherheit zu garantieren.

Das finde ich echt vernünftig!!!
Hoffe, du hasst dann auch schnellstmöglich die passenden Winterreifen finden können?

Also, wenn es um Autoreifen, Felgen, Kompletträder etc. geht, dann kann ich da diesen Shop https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp wirklich wärmstens empfehlen! Neben großer Auswahl ist es auch ein Shop, der alles andere als teuer ist! Aber, man kann sich dann ja auch selbst von überzeugen ;) Ich bin mir sicher, das für jeden das passende dabei ist!

Hab' da schon paar mal bestellt und war immer mit allem rundum zufrieden!
  • Zum Seitenanfang

Mario7

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. August 2020

Beiträge: 1

6

Montag, 3. August 2020, 15:13

Guter Rat.
  • Zum Seitenanfang

Mario7

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. August 2020

Beiträge: 1

7

Montag, 3. August 2020, 15:13

Ich bin kürzlich in Schwierigkeiten geraten. Ich mietete ein Auto, ging zu einem Picknick und parkte nicht gut, ich brauchte einen Abschleppwagen. Ich kannte keine einzige Firma. Mein Bruder riet mir, eine Firma zu kontaktieren. Alles ist schnell und nicht teuer. Sie können diese Firma kontaktieren. https://abschlepp-wagen24.de/ Die Jungs haben geholfen.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

8

Mittwoch, 26. August 2020, 10:30

Wir hatten im letzten Jahr das Problem, dass unser Radbolzen am Auto gebrochen war.
Hattet Ihr das Problem auch schon einmal?
Falls Ihr nicht wisst was genau das ist, dann könnt Ihr das unter
https://auto-ratgeber24.com/radbolzen-ab…ufklaerung-xz1/ erfahren.
Das Problem kann man aber auch allein beheben.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

9

Dienstag, 15. September 2020, 18:42

Also ich werde mir in diesem Jahr richtig gute und hochwertige Winterkompletträder kaufen. Da habe ich auch noch länger was davon :)
  • Zum Seitenanfang

wordpresser

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. April 2020

Beiträge: 22

10

Montag, 26. Oktober 2020, 15:38

Ich habe mir letztens neue Radlager einsetzen lassen von der Friedrich Braun GmbH. Dabei hat mir mein Schrauber auch gleich einen neuen Satz Winterreifen darauf gemacht. Ich habe mich da für die Marke Continental entschieden ich fahre die Reifen nun schon über 5 Jahre immer wieder und bin super zufrieden.
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

11

Dienstag, 27. Oktober 2020, 12:57

Ja das ist ein Glück das du für solche Fälle eine Notfallauto bei dir stehen hast. Jetzt ist es ja wieder so weit und mich hat auch interessiert wann es wohl am besten ist seine Winterreifen aufzuziehen.Man bekommt ja auch schon über Interne Händler Reifen und ich wolte mir da mal gute Information hoten.Hab da gerade diese Quelle hier gefunden.https://winterhub.de/wann-winterreifen-aufziehen/
  • Zum Seitenanfang