Freitag, 19. April 2024, 15:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Montag, 21. Januar 2019, 12:47

richtige Matratze finden?!

Ich hab schon ewig Rückenschmerzen wenn ich morgens aufwache... man sagt ja immer man soll ich eine gute Matratze invesiteren, aber ich bin da skeptisch. Sollte günstigere (meine kam damals 150) nicht auch trotzdem gut sein? Nur weil sie keine 800 Euro kam, muss ich doch nciht damit rechnen morgens mit Rückenschmerzen aufzuwachen.

Also entweder ist meine jetzige zu alt oder einfach schlecht. Oder die falsche? Ich kenn mich halt auch gar nicht aus. Ich weiß nur, dass ich nicht gerne auf einem zu weichen Bett schlafe.


Kann hier jemand weiterhelfen?
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:34

Hey Viper,
ich würde sagen, dass die Matratze zwar wichtig ist, aber natürlich ist der Preis nicht das alleinige Qualitätsmerkmal. Und neben der Matratze kommt es auf einiges anderes an. Was hast du für ein Bett? Was für einen Lattenrost? Und auf die Matratze kann man verbessern, beispielsweise durch einen Topper. Ich habe seit einigen Jahren einen Matratzentopper, genauer einen Kaltschaum Topper. Ganz ehrlich: Ohne möchte ich nicht mehr schlafen.

Ich würde sagen du solltest zügig einmal andere Schlafmöglichkeiten ausprobieren, ob es deinem Rücken danach besser geht. Vielleicht hilft ja schon ein Topper für die Matratze.

Abgesehen von deiner Schlafstätte: Tust du ansonsten gutes für deinen Rücken? Machst du regelmäßig Sport? Viel Bewegung ist enorm wichtig für einen gesunden Rücken! Sinnvoll ist auch Gymnastik oder Yoga oder dergleichen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:10

Echt ein super hilfreicher Beitrag, Opi!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Mittwoch, 6. März 2019, 10:33

Man muss keine Unmengen an Geld investieren aber man sollte schauen, dass man schon eine Matratze hat die gemütlich ist und wo man schlafen kann.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken. Da habe ich auch nach einigen Infos gesucht wie ich diese behaben kann. Habe mich nach einigen Betten umgesehen und habe dann auch verschiedene Modelle gefunden.
Unter anderem habe ich bei https://boxspring-kiki.de/test/boxspringbett-victoria/ dann auch ein Boxspringbett gefunden welches mir super gefallen hat und auch die Matratze schien echt gut zu sein.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da schon etwas gefunden ?

In meinem Fall ist es so, dass ich mir beim Arzt Tipps zum liegen gegeben habe oder einigen Übungen die man machen kann für den Rücken.
Vielleicht wäre es auch für dich gut wenn du dich in dem Sinne mal umschaust.

LG
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

5

Donnerstag, 2. April 2020, 14:46

Eine Matratze sollte schon hochwertig sein, da gesunder Schlaf sehr wichtig ist.
Wir haben damals einen sehr guten Tipp bekommen und haben mal bei
https://www.hotelwaescheangebot.de/hotelmatratzen online geschaut und
waren positiv überrascht. Das ist zwar ein Gastronomie Handel, aber mit hochwertigen
Angeboten für Matratzen. Grüße
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

6

Samstag, 4. April 2020, 11:35

Hallo HyperViper,

konntest du deine Rückenschmerzen schon loswerden? Wichtig bei Schmerzen ist auch immer zu wissen, woher sie kommen, damit man sie richtig angehen kann. Viel kommt zum Beispiel vom Ischias, da denkt man nicht unbedingt dran. Man kann auch viel mit natürlichen Mitteln dagegen unternehmen, es müssen nicht immer die harten Medikamente oder sogar eine OP sein!

Mein Rücken macht auch immer wieder mal Probleme, grade morgens nach dem Aufstehen merke ich das, obwohl ich schon eine neue Matratze habe und so weiter. Das einzige, was mir wirklich hilf, ist das Programm "Ischias SOS", da sind gute Methoden drin, wie man die Rückenschmerzen angeht. Schau mal unter www.ischiasschmerzen.com/handbuch-ischias-sos/, da findest du die ganzen Tipps und alles, damit es dir bald besser geht.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen, alles Gute und gute Besserung!
  • Zum Seitenanfang