Freitag, 19. April 2024, 15:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Montag, 21. Januar 2019, 12:47

richtige Matratze finden?!

Ich hab schon ewig Rückenschmerzen wenn ich morgens aufwache... man sagt ja immer man soll ich eine gute Matratze invesiteren, aber ich bin da skeptisch. Sollte günstigere (meine kam damals 150) nicht auch trotzdem gut sein? Nur weil sie keine 800 Euro kam, muss ich doch nciht damit rechnen morgens mit Rückenschmerzen aufzuwachen.

Also entweder ist meine jetzige zu alt oder einfach schlecht. Oder die falsche? Ich kenn mich halt auch gar nicht aus. Ich weiß nur, dass ich nicht gerne auf einem zu weichen Bett schlafe.


Kann hier jemand weiterhelfen?
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:34

Hey Viper,
ich würde sagen, dass die Matratze zwar wichtig ist, aber natürlich ist der Preis nicht das alleinige Qualitätsmerkmal. Und neben der Matratze kommt es auf einiges anderes an. Was hast du für ein Bett? Was für einen Lattenrost? Und auf die Matratze kann man verbessern, beispielsweise durch einen Topper. Ich habe seit einigen Jahren einen Matratzentopper, genauer einen Kaltschaum Topper. Ganz ehrlich: Ohne möchte ich nicht mehr schlafen.

Ich würde sagen du solltest zügig einmal andere Schlafmöglichkeiten ausprobieren, ob es deinem Rücken danach besser geht. Vielleicht hilft ja schon ein Topper für die Matratze.

Abgesehen von deiner Schlafstätte: Tust du ansonsten gutes für deinen Rücken? Machst du regelmäßig Sport? Viel Bewegung ist enorm wichtig für einen gesunden Rücken! Sinnvoll ist auch Gymnastik oder Yoga oder dergleichen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:10