Montag, 29. April 2024, 02:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:36

Trauzeugenrede auf Hochzeit - Ideen von Verwandten holen? Peinlich oder gut?

Hey,

findet ihr es unangebracht, wenn ich als Trauzeuge bei den Verwandten nachfrage, ob es ein paar lustige Kindererzählungen über meinen Freund gibt, die ich dann bei meiner Trauzeugenrede einbauen könnte? Vielleicht haben die ein paar lustige Storys aus seiner Kindheit für mich und Verhaltensmuster von damals erkennt man noch heute? Finde die Idee irgendwie gut, weiß aber nicht, ob ich den Verwandten damit auf die Nerven fallen könnte.. außerdem hab ich deren Handynummer gar nicht. Mhm.. auf Facebook anschreiben? Würdet ihr das machen? Ich weiß, dass die Mutter von meinem Freund auf FB ist.
Würdet ihr sie anschreiben??

Thanks and all the best...
  • Zum Seitenanfang

Vito

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Januar 2019

Beiträge: 4

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:39

Selbstverständlich ist sowas okay! Ich würde auf jeden Fall interessante Anekdoten sammeln von den Bekannten. Und die Eltern eignen sich oft dafür am besten!
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:10

Hey!

Klar, schreib die Mutter an! Warum auch nicht?? Die hat ja auch Interesse daran, dass eine schöne Rede bei der Hochzeit gehalten wird und so eine Anekdote macht die Rede lebendig und auch persönlicher.
Familienmitglieder freuen sich, wenn sie was berichten können und dabei helfen könnem, die Feier noch schöner zu machen. Ich hätte da nicht so viele Hemmungen.

Vielleicht hat die Mutter auch einen Gegenstand, der damals sehr sehr wichtig fpr ihn war oder ein Foto, das ihn mit dem wichtigen Teil zeigt und du kannst dann sagen, dass damals z.B. der Teddy wichtig war und jetzt diesen Platz und diesen hohen Stellenwert für ihn seine Frau einnehmen wird. Damals der Teddy, heute seine Frau - ich finde die Idee voll schön.

Die Idee hab ich von hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/hochzeitsrede.html

Liebe Grüße und gutes Schreiben!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

4

Sonntag, 15. März 2020, 17:05

Hallo,

eine Hochzeitsrede macht man nicht mal eben so, diese sollte gut durchdacht sein (Das kommt immer besser ;) ) -> Hol dir dazu einen Hochzeitsplaner, plane damit die Hochzeit ganz genau, so wird auch nichts vergessen. Ist übrigens nicht nur für die Rede, sondern für die gesamte Hochzeit eine sinnvolle Investition. Einen guten Hochzeitsplaner gibt es zum Beispiel hier: https://kruu.com/de/hochzeitsplaner/
  • Zum Seitenanfang