Montag, 29. April 2024, 05:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HarryTre

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. September 2018

Beiträge: 14

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:16

Spielekonsole für meinen Neffen

Guten Tag miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Spielekonsole für meinen Neffen. Er wird im Februar 15 Jahre alt und redet immer wieder davon, dass er sich eine Konsole wünscht, da seine Freunde jeweils verschiedene Konsolen haben. Ich kenn mich mit den Konsolen nicht so richtig aus, ich weiß nur dass es die Playstation 4 die XBox und die Wii gibt, richtig?

Was würdet Ihr mir empfehlen können?
  • Zum Seitenanfang

Vito

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Januar 2019

Beiträge: 4

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:34

Hallo Harry,

also erst einmal gibt es die Wii in der Form nicht mehr. Bei der PS4 sieht es so aus, dass sie noch die aktuellste ist und bei der XBOX ist es die XBOX One. Playstation und XBOX sind in etwa ähnlich. Bei Nintendo gibt es inzwischen die Nintendo Switch. Die ist in den letzten 5 Jahren die einzige wirkliche Neuheit auf dem Konsolenmarkt, die wirklich auch eingeschlagen hat. Das ist eine Konsole, die du über den integrierten Bildschirm unterwegs oder auch über einen Adapter auf Großbild-TV spielen kannst. Die ist inzwischen sehr gefragt. Was ich persönlich cool finde, ist, dass man dort vor allem die alten Spiele wie Mario Kart wieder perfekt integriert hat.

Aber du müsstest für die richtige Entscheidung wahrscheinlich wissen, was dein Neffe spielen möchte. Spiele wie FIFA beispielsweise spielt man besser auf der PS4 oder der XBOX. Ansonsten Spiele, die vor allem einen unterhaltsamen Charakter für nette Abende zusammen mitbringen, ist man wahrscheinlich mit der Switch besser ausgestattet. In jedem Fall kann ich dir vielleicht eine Seite empfehlen, die wirklich tolle Angebote bieten. Da gibt es sowohl Spiele für die Playstation und auch Nintendo Switch Spielen kaufen kann man da auch. https://primalgames.de/cat/701_703/nintendo-switch-spiele


Ich hoffe ich konnte dir helfen, sodass du nun das perfekte Geschenk für deinen Neffen gefunden hast.

Dein Vito
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Montag, 18. Februar 2019, 22:13

Gut, Jungs mögen solche Konsolen.
Da kann man sich aber auch auf Ebay umschauen, da kann man genügend Varianten finden.
Hattest du dich denn entschieden ? Ich meine vielleicht kann man zusammen schmeißen wegen dem Geld und kann dann eine neue kaufen, da hat er auch etwas mehr von :)

Meine Nichte hat bald zum Beispiel auch Geburtstag. Da suche ich auch nach einem Geschenk. Sie wird 22 Jahre alt, geht arbeiten und kann sich alles kaufen was sie mag. Deshalb ist es auch wirklich schwer da ein Geschenk zu finden :D
Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass ich ihr eine schöne Rosenbox schenke. Die kann sie als Deko auch in ihre Wohnung stellen.

Bei https://www.endlesslove-flowerbox.de/ewige-rosen habe ich auch schon einige Boxen gefunden. Mir gefällt die XL Box am besten, die schauen wirklich edel aus.

Was war denn bei deinem Neffen nun ?
  • Zum Seitenanfang

icetea_2804

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juli 2019

Beiträge: 9

4

Dienstag, 17. September 2019, 15:50

Hallo,

ja jetzt ist die PS4 schon recht günstig. Sie ist meiner Meinung nach auf jeden Fall die beste Konsole. Nächstes Jahr kommt die PS5. Dann wird die 4 noch deutlich günstiger.

VG
  • Zum Seitenanfang