Samstag, 27. April 2024, 15:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martin

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Beiträge: 50

1

Montag, 23. Mai 2011, 09:28

Facebook als Sicherheitsrisiko

Tja Leute - so schaut's mit dem tollen Facebook aus; guter Bericht auf orf.at
  • Zum Seitenanfang

martin

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Beiträge: 50

2

Montag, 23. Mai 2011, 09:32

... und gleich die passende Umfrage dazu:

Umfrage

Wer von Euch benützt Facebook überhaupt?

.
  • Zum Seitenanfang

rsmazumba

Schüler

Registrierungsdatum: 25. April 2009

Beiträge: 47

3

Montag, 23. Mai 2011, 21:42

Überprüfung...

Liebe Rsmazumba HASSER & LIEBER (und lieberinneninnen und hasserinneninnen = weiblich quasi) und HASSERESSESENEN & LIEBERESSESSENEN (= falls du zwitter oder so bist), und auch alle die ich jetzt nicht korrekt genannt habe (du könntest ja krötenblut in den venen haben und bist deshalb nur zu 99,99% Menschlichen ursprungs!), sorry auch an alle anderen Lebewesen die dieses Lesen, denen ich nicht politisch korrekt begrüsst habe.

Ich muss euch nun allen Eigen-Unterricht geben in "Gesunder Menschen Verstand"! (oder auch "Hausverstand" genannt als anmerkung der Redaktion)

1. Überlege mal was und wie du überprüft hast um diese nachricht überhaupt hier lesen zu können. (...welche daten hast du denn geschickt? - bewusst? - unbewusst? - hast du überhaupt eine ahnung?)
2. Wieviel Geld hast du beim letzten Service deines Kfz's ausgegeben? (...natürlich beim "Mechaniker deines Vertrauens") - oder hat er dir "eh auch das defekte ausgetauschte teil gezeigt" (= es steht zwar Opel auf dem defekten teil, aber du fährst ein KTM Moped...) = die arbeiten eh zam! ...oder?
3. Hast du eine Versicherung? Irgendeine? Schon die AGB's durchgelesen? Alles überprüft? Stimmt das was dort steht im Vergleich zu dem was dein "Versicherungsvertreter den du schon JAAAAHRE lang kennst" überein?
4. ....
5. ...
6. ....
...
...
999. Schon mal die Bibel, den Koran, den Kamasutra, den Weiterbildungskatalog von Humboldt,...etc gelesen?? ALLES IST DARIN WAHR!! (oder?) WIE auf der US-Dollar note festgehalten... (lest mal)

Mir kann das alles SCHEISS EGAL SEIN, da ich mir den "Gesunden Menschen Verstand" (oder auch "Hausverstand") beim BILLA kaufen kann. (PS an den Rewe konzern: danke für die 8.000.000,- EUR Provision für die Geldwäschereien! - "I'm loving it"!) - das bier geht auf mich!

In diesem Sinne: euer stehts ehrlicher, vertrauenswürdiger & Papstsegen betrautem,
RSMAZUMBA

PS: ...ich glaub ich hab ein fehler gemacht. ich hab noch keinen firmenbuchauszug vom "SPAR". Da war ich mal einkaufen, aber vielleicht gibts die ja gar nicht...
PS2: hab ich nicht.
PS3: kann ich mir nicht leisten.
PS4: gibts ja noch gar nicht ;-=
PS5: die menschheit als masse, kann eher die atomkraft berechnen und risikokalkulationen verhersagen als z.b. facebook & co.
PS6: und aus. :)
  • Zum Seitenanfang

brasarabra

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

Beiträge: 3

4

Montag, 3. Februar 2014, 11:27

Hallo, keine Daten sind sicher im Internet, wenn man das weis und realisiert, wenn man im Netz unterwegs ist, dann bewegt man sich viel besser aber auch anders im Netz. Wie bei allem im Leben erst das Hirn einschalten und dann den Computer!!!

Gruß
  • Zum Seitenanfang

schröder

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Beiträge: 4

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:27

Hallo,

ich kann meinem Vorredner / in nur zustimmen .. nur weil das Internet bequem ist, mal viele Dinge "einfacher" machen kann, heißt das noch lange nicht, dass das Internet auch sicher ist.
Gerade die Anonymität bietet Möglichkeiten ...

Daher erst Nachdenken und dann handeln ... außerdem niemand ist gezwungen sich bei Facebook anzumelden ... wahre Freundschaften finden immer noch im realen Leben statt.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

simmsa

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Februar 2014

Beiträge: 2

6

Montag, 17. Februar 2014, 11:27

Hi,

Facebook ist halt Facebook. Warum sich darüber ständig beschweren, niemand wird gezwungen dort mit zu machen.
Alle die mitmachen, wissen worauf sie sich einlassen ... also sollten alle aufhören zu jammern. Es gabt doch nun wirklich genug Berichte über Facebook und das Verhalten.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Vroni81

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. August 2014

Beiträge: 4

7

Montag, 25. August 2014, 14:15

Bei Facebook gibt es ja unter den Einstellungen einige Sachen, die du blockieren kannst, bzw. wo du das Häkchen raus nehmen kannst.
  • Zum Seitenanfang

amolamory

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

Beiträge: 9

8

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:00

Heutzutage . Das Sicherheitsrisiko für Facebook ist sehr gering. Sie können Einstellungen Ihres Facebook-Kontos auf zwei Arten Authentifizierung vornehmen. Neben dem Passwort können Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung die Überprüfung der mobilen SMS vornehmen.
  • Zum Seitenanfang

JacquesN

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. November 2017

Beiträge: 3

9

Sonntag, 12. November 2017, 11:59

Mit Facebook ist es allgemein wie beim Computer. Das Problem ist der, der davor sitzt
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

10

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:23

Mein Reden!
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

11

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:30

JacquesN da stimme ich dir zu. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es ja schließlich auch an der Badehose. :whistling:
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

12

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:55

Tja, sicher unterwegs sein im Internet ist einfach eine Illusion!
  • Zum Seitenanfang