Donnerstag, 18. April 2024, 19:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:41

Spanisch verbessern

Heyho,

ich habe ein Problem. Und zwar will ich auf Südamerika-Reise, aber mein Spanisch ist nicht gut genug. Nur leider habe ich nicht die Zeit einen Kurs an der Volkshochschule zu machen. Glaubt ihr mit A1 Niveau kommt man in Südamerika durch? Wie ist das Englisch dort?
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Montag, 14. Januar 2019, 12:35

Klar kommt man durch... Also auch in Südamerika. Kommt zwar auch immer auf die Region an... Mehr ist natürlich besser.

Was du tun kannst: Serien auf Spanisch gucken (mit spanischen Untertiteln), auch diese Duolingo Apps sind von Vorteil zum Lernen, weil du da Alltags Spanisch lernst. Ein Tandem Partner ist auch eine Idee oder ein Auffrischungskurs als Fernstudium bei SGD: https://www.sgd.de/kursseite/spanisch-ge…de-espanol.html
Allerdings wirst du dort unterwegs auch unheimlich viel nach dem Motto "learning by doing" lernen und vieles wird dir auch wieder in den Kopf kommen. :)

Spanische Witze könnten nicht schaden.
1 broma:

Entre aficionaos a los toros:

-desde luego, donde se ponga una buena corrida, que se quite el fútbol

- ¡Toma, y los toros!

PS: Das Niveau wird wohl tadelloses Spanisch sein dort...
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:11

Servus :)

Man kann sich auch im Web seine Kurse suchen wenn man wirklich die Sprache lernen will oder wenigstens das A1 Niveau haben will.

In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich auch für eine Sprachreise entschiedene habe denn ich will auch gerne was erleben und reisen.
Da habe ich mir auch schon einmal eine Reise angesehen und habe auch nach den passenden Flügen gesucht. Auch den parkservice flughafen hamburg habe ich entdeckt und habe wirklich super gute Infos gefunden wenn es darum geht, dass ich meinen Wagen am Flughafen stehen lasse solange ich auf reisen bin.

Wie sieht es denn aus bei dir ?
LG
  • Zum Seitenanfang

BeerSarah

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Januar 2019

Beiträge: 46

4

Sonntag, 3. Februar 2019, 23:44

Da gibts doch beispielsweise Babbel. Aber am besten ist eh learning by doing und ich denke auch, dass du mit englisch weit kommst.
  • Zum Seitenanfang

fidos

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

Beiträge: 16

5

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:49

Ich träume davon Spanisch zu lernen. Das ist eine wunderbare Sprache.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

6

Mittwoch, 17. April 2019, 06:24

Huhu!

Also wenn du mich fragst, lässt sich eine Sprache ganz klar am besten lernen, wenn man sich vor Ort mit Menschen aktiv unterhält. Das ist viel besser als es jedes Buch sein könnte.

Daher werden wir über den Anbieter Terravista Erlebnisreisen(siehe dort eine Reise nach Südamerika buchen und dort unser Spanisch üben.

LG
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

7

Freitag, 26. April 2019, 09:17

Es gibt auch Apps wo man Tandem-Partner finden und mit ihnen chatten kann!
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

8

Montag, 1. Juni 2020, 13:12

Hallo und guten Tag zusammen,

ich interessiere mich schon lange für Afrika und ich habe tatsächlich
schon mal darüber nachgedacht einen Afrikaans Crashkurs mitzumachen.
Könnt Ihr mir dazu auch Anlaufstellen empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen.

VG
  • Zum Seitenanfang