Donnerstag, 18. April 2024, 17:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Montag, 7. Januar 2019, 13:56

Kredit für einen Laptop?

Hallöchen ihr Lieben!


Denkt ihr, dass es möglich ist, einen Kredit für einen neuen Laptop zu bekommen?
Meine Tochter (3 Jahre) hat nämlich den Inhalt ihres kompletten Fläschchens über den Laptop gekippt und der ist jetzt nicht mehr zu retten. Ich mache zurzeit ein Fernstudium, daher benötige ich den Laptop dringend.
Ich bin momentan leider auch nicht so flüssig, da der Vater meines Kindes keine Alimente zahlt usw.
Wo könnte ich mich nach Krediten für einen Laptop informieren, hat jemand Erfahrungen?

Merci, Saski
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

2

Montag, 7. Januar 2019, 15:06

Hallöchen,

was mir jetzt so spontan einfällt: Leih dir Geld von Freunden oder kauf einen Laptop auf Raten. Habe das erst kürzlich bei Media Markt gesehen, da kann man von der Kaffeemaschine bis zum Fernseher alles auf Raten kaufen.

Ich denke aber auch, dass sich das mit einem Kleinkredit auch regeln lässt. Ein Kleinkredit ist ein normaler Ratenkredit, nur werden da kleinere Geldsummen vergeben.
Ein Freund hat sich vor 2 Jahren so seine Hochzeitsreise auf die Malediven finanziert, da ist so ein Laptop wohl auch drinnen.
Ich habe da mal so einen Kreditrechner rausgesucht, der Kredite vergleicht: https://www.kredite.de/kleinkredit
Es wäre aber sicherlich auch ratsam, wenn du dir die Kreditinstitute im Web ansiehst und schaust, ob was andere Kunden so darüber schreiben.

Herzliche Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Donnerstag, 25. April 2019, 13:34

Zitat

Denkt ihr, dass es möglich ist, einen Kredit für einen neuen Laptop zu bekommen?

Kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber wieso den Laptop nicht auf Raten kaufen?
Muss kein Kredit sein... Kann dir die Seite luxusrate.de empfehlen. Schau da einfach mal rein, vielleicht ist etwas Passendes dabei!?
Das heißt, falls bei dir immer noch Bedarf besteht ... Würde mich freuen, wenn ich hiermit helfen konnte?

Hab' da, bei der eben genannten Seite bzw. Shop einen Fernseher auf Raten gekauft!
Falls du magst, kannst du ja auch da mal reinschauen https://www.luxusrate.de/tv-audio/tv/4k-…d.html?___SID=U!
Ich finde das es eine tolle Möglichkeit ist!

LG
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Freitag, 20. September 2019, 16:46

Oh, tja, kann passieren... aber es passiert dann immer im ungünstigsten Moment!
Na ja, ich hoffe das du es geschafft hasst und einen Kredit für den Laptop bekommen hasst?
Dürfte nicht schwer gewesen sein, denn online kann man jede Menge Kreditanbieter finden...
Die auch Kredit trotz Schufa aber auch Kredit ohne Schufa anbieten!

Bin selbst auf der Suche ach einem passenden Kreditanbieter und ich hoffe, das ich dann fündig werde!
Na ja, so eilig und dringend wie bei dir, ist es dann bei mir zum Glück nicht! Aber ich schaffe es einfach nicht mir das nötige Geld zusammenzusparen und aus diesem Grund muss ein Kredit her!!!
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

5

Samstag, 25. Januar 2020, 02:45

Kann man schon machen, sofern die eigentlich Ratenzahlung vom Händler nicht günstiger ist. Solltest du dich aber auf einen Kredit einlassen, solltest du aufpassen, dass du nicht auch eine Restschuldversicherung mit abschließt, denn das macht den Kredit für 2 Jahre teurer. Lese dir dazu mal den Artikel auf https://www.finanz-reporter.de/warum-res…g-nicht-helfen/ durch, der beschreibt genau das Problem und warum sie häufig auch nicht helfen. Wenn du mehr Fragen dazu hast, dann raus damit.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

6

Sonntag, 15. März 2020, 16:57

Wenn du keine überteuerte Ratenzahlung des Händlers in Anspruch nehmen möchtest, dann solltest du zu einem günstigen Kurzzeitkredit greifen. Darüber kannst du hier mehr erfahren: https://www.kreditissimo.com/wiki/ -> Wichtig: Nutze einen solchen Kredit wirklich nur, wenn du auf den Laptop auch wirklich angewiesen bist. Konsumschulden sind nie gut.
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Montag, 11. Mai 2020, 11:08

Hallo,


Ja das kenne ich nur zu gut.Aber oft findet man da auch sehr gute Angebote wo man einiges sparen kann,und vielleicht kannst du ja mit den Vater deines Kindes darvon überzeugen.Ich habe mich selbst gerade wegen eines neuen Moitores umgesehen , da ich den ganz notwendig für meine Arbeit brauche und sparen muß.Ich lese mirda immer gerne Berichte über die Angebote und deren Bewertungen,so habe ich schon einiges günstige Angebote gefunden. Die Seite hier bietet auch einen guten Überblick. testsieger-monitore.de/

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

8

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:31

Du möchtest einen Kredit für einen Laptop aufnehmen?
Das lohnt sich ja fast gar nicht.
Dann kannst Du den genauso gut auf Raten kaufen...

Wenn Du aber an eine größere Investition denkst, dann kannst Du Dich hier
https://www.umschuldungskredite.info/ohne-schufa/ informieren. LG
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

9

Mittwoch, 2. September 2020, 13:36

Günstige Kredite, nur wo?
Schaue mal bei https://www.goerlitzer-anzeiger.de/goerl…te-nur-wo-.html rein,
dort wirst Du gut beraten und kannst direkt Kredite vergleichen.
Ich denke das wird Dir helfen!
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

10

Samstag, 12. September 2020, 08:35

Na hasst ja hier echt viele Vorschläge bekommen! Hoffe diese haben dir dann auch nutzen können?
Du hättest dir aber auch paar Testberichte und Vergleichsseiten ansehen können!
So kann man sich dann auch sicher sein, das man keinen Fehlgriff gemacht hat, was den Kreditanbieter angeht!
Aber gut... ich denke mal, du hasst dich zurechtfinden können!?

Apropos Kreditanbieter... da kann ich Finanzcheck empfehlen!
Und, wer mag, kann sich dann gerne die ein oder andere Erfahrung zu diesem durchlesen... hier dann auch der Link zur Seite!
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

11

Montag, 26. Februar 2024, 11:18

Hallo,

ich selbst habe bisher auch immer nur einen Kredit über das Internet
bekommen, das geht echt schnell und man bekommt
auch gute Zinsen, du kannst direkt hier einen Onlinekredit beantragen
  • Zum Seitenanfang