Dienstag, 16. April 2024, 21:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

1

Montag, 7. Januar 2019, 10:57

Tapeten abziehen?

Hello,

ich werde im Februar aus meiner alten Wohnung, die ich vor 4 Jahren tapeziert habe, ausziehen. Der Vermieter möchte aber alles so haben, wie es war, als ich eingezogen bin, sonst bekomme ich die Kaution nicht mehr zurück.

Wie kann ich denn die Tapete entfernen? Gibt es da einen einfachen Weg oder wie macht man das? Muss man danach die Wand noch neu streichen oder wird die eh schön?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus und habe mich vor diesem Fehler auch viel zu wenig darüber informiert. Jetzt bin ich ratlos.

Liebe Grüße!
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Dienstag, 8. Januar 2019, 13:38

Hey,

wenn du eine Foto- oder Vinyltapete hast, dann musst du sie zuerst behandeln, also kreuz und quer kleine Löcher in die Tapete ritzen. Wenn es eine ganz normale Tapete ist, musst du das nicht machen.
Danach musst du die Tapete anfeuchten, zum Beispiel mit Tapetenlöser, Essig, Spülmittel, oder anderen Flüssigkeiten.
Du kannst die Tapete dann vorsichtig ablösen und die Wand fertig aufbereiten.

Schau doch am besten auf dieser Website nach: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Dort gibt es einen hilfreichen Blogartikel zum Thema Tapeten ablösen.

Liebe Grüße :)
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Freitag, 17. Januar 2020, 15:40

Na dann hoffe ich das du dich zurechtgefunden hasst!?
Klar, man könnte die Tapete überstreichen, aber ich denke, dass es dem Vermieter so nicht gefallen würde!
Und, wenn man die Tapete abzieht, kommt man auch ums Streichen nicht rum ;)
Aber was soll's, mit der Hilfe von Freunden, dürfte es schnell erledigt gewesen sein, denke ich!

Und, da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich diese Magnetfarbe https://heimwerkerland.de/magnetfarbe-erfahrung/!
Mithilfe einer Magnetfarbe kann man jede Wand entweder in eine Arbeits- oder Spielfläche verwandeln.
Ich bin von dieser mehr als begeistert!?
  • Zum Seitenanfang