Freitag, 19. April 2024, 06:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HarryTre

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. September 2018

Beiträge: 14

1

Dienstag, 18. Dezember 2018, 11:21

Fortschritt durch Informationen mit einer Betriebsdatenerfassung

Inzwischen ist es auf der Welt nun weitreichend bekannt, dass die großen Unternehmen so groß sind, weil sie sich der Informationen dieser Welt bedienen. Das macht sie jeden Tag stärker. Deshalb ist es so, dass immer mehr Unternehmen beginnen, ihre Abläufe zu überwachen zu kontrollieren und sie dadurch zu optimieren.

Ich hab das nun auch bei mir im Unternehmen vor. Wenn ich alle möglichen Daten meiner Mitarbeiter und meiner Produktionsstätten in der Flaschenproduktion erfassen kann, erhoffe ich mir davon einen Anstieg meines Umsatzes und im besten Fall eine Senkung meiner Kosten. Wie ich das nun genau anstellen kann, ist mir noch nicht ganz klar. Ich denke ich werde mir dafür ein besonderes System anschaffen, dass dies alles erledigen kann. Ich hab mal bei Google mich schlau machen wollen und eine Seite entdeckt. Meint Ihr das dieses AVERO System bei der Betriebsdatenerfassung wirklich einen guten Deal für mich und meine 130 Mitarbeiter große Firma darstellt?

https://www.digital-zeit.de/Loesungen/Be…nerfassung.html
  • Zum Seitenanfang

Ehrenmann

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2018

Beiträge: 3

2

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 08:48

Guten Morgen Harry,

um der Konkurrenz immer eine Nase voraus zu sein und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, muss man jede Möglichkeit nutzen, die sich bietet. Wie sagt man so schön: wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit. Man kann jeden Arbeitsschritt immer noch ein bisschen weiter optimieren, das hört nie auf.

In unserem Unternehmen kommt das AVERO System in der Logistik zum Einsatz und in der Personaleinsatzplanung. Ich denke unsere Anforderungen sind ein bisschen anders, als die in eurem Unternehmen, aber die Soft- und Hardware der AVERO Module bieten für alle individuellen Anforderungen eine passende Lösung.

Wir haben gute Erfahrungen mit der Software gemacht, du solltest einfach Kontakt mit der Firma aufnehmen und schauen was die für euch machen können.

VG
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

3

Donnerstag, 10. Januar 2019, 01:17

Danke, das System habe ich noch nie versucht
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

4

Samstag, 13. Juli 2019, 12:20

Das ist ein guter Schritt. Gerade im Zeitalter von Big Data und IoT. Wir haben bei uns im Unternehmen in den letzten Jahren vermehrt auf Digitalisierung gesetzt. Gerade in der QS, die in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert hat, haben wir rundum digitalisiert. Das war ein guter Schritt. Auf https://www.industry-press.com/qualitaetssicherung-software/ kannst du dir ja mal durchlesen, was das so für Vorteile bringt.
  • Zum Seitenanfang