Freitag, 19. April 2024, 19:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

1

Freitag, 7. Dezember 2018, 17:27

Muss man das?

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass wenn man Schrott verwerten will, muss man ein Gewerbe anmelden?
Ergo auch Steuern und Sozialabgaben drauf bezahlen.

Stimmt das?
Ich habe nämlich ziemlich viele Sachen, die ich abgeben könnte. Hauptsächlich alte Werkzeuge, Bohrer und Gewindebohrer Schrott, aber auch meterweise Zaun und ganze Metalldachteile.
Hintergrund ist, dass die Scheine meiner Schwieger Großeltern geräumt wird.

Oder kann ich als Privatperson bei so viel Kilo auch zum Schrott gehen?
  • Zum Seitenanfang

Goldstandard

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2018

Beiträge: 16

2

Montag, 10. Dezember 2018, 11:08

So ein Käse... wieso sollte man da ein Gewerbe anmelden, nur weil man Schrott zu entsorgen hat? Es gibt diverse Schrottplätze und Händler, die dir das abnehmen würden.
Teilweise kommen die sogar bei dir zu Hause vorbei und nehmen den Kram gleich mit. Die Preise schwanken immer ein wenig und es kommt auch sehr darauf an,
um was für eine Art von Altmetall es sich dabei handelt. Für so Hartmetall, wie zum Beispiel deine Bohrer bekommt man schon einiges an Geld.
Was aber auch immer gut geht, ist Elektronikschrott. Schau mal hier: https://schrott2cash.at/

Soweit ich weiß, löten die dann dort auf den Platinen immer noch die Edelmetalle raus...
Kannst ja mal hinschreiben und dir ein Angebot für den ganzen Kram machen lassen.

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:22

Hey!

Ja, sobald du das regelmäßig machst und damit ein Einkommen lukrierst, kommt auch die Finanz und die Steuern auf dich zu. Da kannst du dich nicht darum winden.

Wie ich sehe, bist du mit diesem ganzen Bereich aber eher wenig vertraut.

Ich würde mir daher an deiner Stelle mal mehr Informationen über die Firma Caminada holen, die dich hier entsprechend unterstützen könnte.

Lg
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

4

Sonntag, 9. August 2020, 16:05

Ich denke mal nicht, dass ihr etwas aus dem Bereich Spezialtiefbau oder Tunnelbau, wie https://mika-drilling.com/ benötigt oder?
  • Zum Seitenanfang