Freitag, 19. April 2024, 06:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

1

Samstag, 1. Dezember 2018, 07:46

Ein besseres Immunsystem bekommen

Hey meine Lieben!

Meine Mutter hatte vor ein paar Monaten eine Chemotherapie erfolgreich beendet und hat nun nach wie vor sehr stark darunter zu leiden, dass ihr Immunsystem durch die Chemo- und Strahlentherapie ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Heißt, sobald jemand auch nur aus dem entfernen Umfeld krank ist, können wir uns sicher sein, dass sie das genauso trifft.


Jetzt wäre meine Frage, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, wie man ihr helfen könnte das Immunsystem zu stärken?

Lg
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

2

Samstag, 1. Dezember 2018, 07:58

Hello!

Zunächst einmal finde ich es großartig, dass deine Mutter so toll gekämpft hat und es freut mich, dass es tatsächlich gelungen ist den Krebs wirklich zu besiegen. Hoffe für sie, dass sie davon jetzt ihr restliches Leben eine Ruhe hat und dieser nicht mehr wie so oft zurückkehrt.

Dass das Immunsystem bei einer Chemotherapie ziemlich stark beansprucht wird ist logisch und sollte dich/euch jetzt zumindest im ersten Moment jetzt nicht sonderlich beunruhigen. Natürlich ist es ungut, wenn man ständig krank ist, sobald jemand nur etwas lauter Guten Tag sagt.

Dennoch kannst du davon ausgehen, dass das Immunsystem im Laufe der Zeit wieder deutlich an Stabilität zunimmt, wenngleich deine Mutter natürlich auch selbst ein bisschen etwas dazu beitragen kann. Eine Nachbarin von hat ebenfalls den Krebs besiegt und danach ein recht schlechtes Immunsystem gehabt.

Sie hat dann gerade während der ersten Zeit diese MSM Kapseln zu sich genommen, wodurch sich das Immunsystem wirklich relativ bald gestärkt hatte.

Lieben Gruß
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

3

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:57

Hallo ihr Lieben,
ja, besonders nach einer Krebserkrankung muss man auf sich achten! Hast du schonmal etwas vom Reishi Pilz gehört? Es ist insbesondere durch seine stark entzündungshemmende Wirkung bekannt und verfügt über beruhigende und antibakterielle Eigenschaften. Ein Versuch ist es Wert :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

4

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:34

Kalt Duschen, Sport wenns geht, gesund ernähren, viele Vitamine...
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

5

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:14

Hallo du!!

Ich kann dir eine schöne Seite empfehlen.
Die heißt https://www.greenist.de/.
Dort findest du echt gute Produkte, die deine Gesundheit unterstützen.

Also wenn du magst, kannst du gern mal dort schauen.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

6

Montag, 23. September 2019, 11:05

Wir essen auch viele Bio Produkte und achten sehr darauf, dass wir viele Vitamine
zu uns nehmen. Das Immunsystem sollte immer gestärkt sein, damit man
eine gute Abwehr hat.
  • Zum Seitenanfang

PumperMatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 9

7

Montag, 7. Oktober 2019, 15:40

Ich bin der Ansicht das sich ein gutes Immunsystem aus einem gesunden Mix aus Körperlichen, Seelischen & Mentalen Gesundheit bildet.
Ich meine es ist jedem Bewusst das man durch gesunde Ernährung und körperlicher Aktivität seinen Körper fit hält. Dann eben noch das ein oder andere Sachbuch dazu und wir sind Mental auch fit.
Die Seele wiederum wird häufig vernachlässigt und aus diesem Grund glaube ich das eine Bachblütentherapie wie diese hier, äußerst Hilfreich ist.

Seitdem ich mich um alle Drei Bereiche meines Körpers kümmere, geht es mir eindeutig besser und ich bin auch nicht mehr Krank. Meine Seele ist beruhigt und ich kann mich voll auf mein Leben fokussieren.

Vielleicht fehlt euch nur noch der Seelische Part.

Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

8

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:16

Sport kann das Immunsystem stärken. Gleichzeitig ist mir bei mir selbst aufgefallen, dass ich kaum noch krank werde, seit ich jeden Tag einen Liter Tee trinke.
Die Sorten variieren, aber eine Kanne am Tag muss sein. Schöne Teekannen können auch motivieren, mehr Tee zu trinken. Schau mal hier.
Wäre vielleicht ein schönes Geschenk für deine Mutter?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

9

Montag, 4. November 2019, 15:58

Ah, es gibt so einige Möglichkeiten, wie man das Immunsystem wieder stärken kann!
Ich denke, das gesunde, abwechslungsreiche Ernährung da an erster Stelle ist! Viel Obst ist einfach ein muss!
Wenn ich sage Obst dann denke ich da an Äpfel und Birnen. Diese sind sehr gesund und verfügen über viele Vitamine...
Zu diesem Thema findet man dann hier auf zdravljeljepotahrana.com so einige wissenswerte und vor allem nützliche Infos!
Es ist ein Blog, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und wo ich selbst öfters mal vorbeischaue ;)

So, ich hoffe, ich konnte dann hiermit etwas weiterhelfen!?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

10

Mittwoch, 13. November 2019, 11:16

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen..

Ich muss ehrlich ein, mit den meisten hier kann mich auf jeden Fall eigene. Ernährung ist auf jeden Fall ganz wichtig und mit gesunder Ernährung schafft man auch ein gutes Immunsystem zu haben. Genau aus diesem Grund sollte man sich immer über die Ernährung schlaumachen und schauen, dass man immer etwas findet, was gesund ist. Persönlich habe ich letztens Black Garlic gefunden und kam damit sehr gut zurecht und weil es ganz gesund ist, empfehle ich es weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

11

Samstag, 23. November 2019, 19:07

Hallo :-)

Ich denke auch, am Besten werden Vitamine sein. Aber ich kann mir vorstellen dass deine Ma jetzt mal ein bisschen Pause braucht von irgendwelchen Pillen. Deshalb kann ich nur wärmstens einen Entsafter empfehlen. Ich hab einen und getrunken ist das Obst und Gemüse ja oft doch schneller und magenschonender als es zu Essen. Im Winter bin ich praktisch nie krank, das wird ganz sicher auch einer Mama helfen.

Hier ist mein Lieblings-Rezept für dich, aber es gibt natürlich auch noch ganz viele andere Rezepte. Einfach ausprobieren was schmeckt :-)
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

12

Montag, 10. August 2020, 22:11

Also ich muss ja sagen, dass man am besten gucken sollte das man sich durch die Ernährung gesünder macht.
Wenn man sich nicht auskennt dann am besten schauen, dass man sich beraten lässt oder das man einfach auch im Web guckt.

Ich habe auch viele Male gesehen, dass Bekannte Nahrungsergänzungsmittel einnehmen - so gesund sind die nicht.
Ich habe bei https://vitalstoffmedizin.com/blog/multivitamine/ gelesen, dass in den Dingern meistens nichts gutes drin ist.. deshalb sollte man es sich wirklich überlegen, ob man die einnehmen will.

Aber selbstverständlich entscheidet jeder für sich was er einnehmen will.

LG
  • Zum Seitenanfang

Firmina

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. August 2020

Beiträge: 3

13

Dienstag, 25. August 2020, 17:42

es gibt da schon das ein oder andere was jeder selbst tun kann. Viel schlafen, viel Bewegung, Wechselduschen, gesunde Ernährung, wenige Alkohol und Nikotin z.B. Ich selbst nehme noch OPC Traunbenkernextrakt, einfach um die Abwehrkräfte zu stärken. Auf dieser Website kann man nachlesen warum. Es ist nunmal so, daß ein intaktes Immunsystem vor Infektionen mit Viren, Bakterien und anderen Erregern schützt
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

14

Samstag, 3. Oktober 2020, 12:09

Ich kann absolut verstehen, dass du dein Immunsystem verbessern möchtest. Gerade wenn man an Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit oder anderen Mangel-Erscheinungen leidest, solltest du in dem Bereich dringend etwas tun und auch optimieren. Ich selbst nutze schon seit einiger Zeit sogenannte EM. Das sind effektive Mikroorganismen. Diese haben mir sehr geholfen und mir geht es vom Wohlbefinden her wieder viel, viel besser. Mehr zu diesem Thema findest du auch auf diesem Portal: nfi.at -> Schau dich mal dort um. Dort findest du alles zu diesem Thema und kannst dich auch noch zu weiteren Themen informieren.
  • Zum Seitenanfang