Sonntag, 28. April 2024, 16:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

1

Mittwoch, 28. November 2018, 14:08

Neues Hobby, blanke Nerven?

Hello!

Ich habe letztens einen Aquarell-Kasten geschenkt bekommen (bei der Arbeit zum Geburtstag, weil mich Kollegen mit jemandem verwechselt haben, der
sehr gerne malt -.- total der Fail man), nach einer Menge peinlicher Momente auf beiden Seiten habe ich ihnen das dann auch nicht mehr krumm genommen... naja.

Aber ich bin dann zu Hause schon ein paar Mal um diesen Kasten herumgeschlichen und habe mich dann auch mal an den Tisch gesetzt.
Ich bin nicht so der große Maler aber es macht schon Spaß!
Aber wie mische ich am besten Farben ohne das alles braun wird und ineinander läuft und welches Papier benutzt man am besten?
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

2

Donnerstag, 29. November 2018, 08:55

Du musst mal in der Grundschule vorbeigehen und dir genau anschauen wie die Kleinen das machen, von denen kannst du eine Menge lernen!
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

3

Donnerstag, 29. November 2018, 10:40

RambaZamba da ist ja ein ein richtig lustiger Mensch unterwegs -.-

Am besten fängt man beim Aquarellieren mit Kästchen an.
Lila oder Grün kann man sehr gut mischen.
Bei grün malst du zuerst mit dem hellsten Gelb aus dem Kasten (es ist immer ein kaltes und warmes Geld
im Aquarellkasten) und kleines Kästchen. Daneben dann eines mit dem warmen Gelb. Dann mischt du immer mehr
Blau dazu. Davon solltest du auch zwei Töne im Kasten haben. Eines mischt sich mit dem Gelb besser als das andere.
Aber das kannst du ja alles ausprobieren.
Dann kannst du die Aquarellfarben in anderen Kästchen auch mal mit mehr oder weniger Wasser mischen, um dafür ein Gefühl
zu bekommen.
(Damit du weißt was ich meine: https://www.easy-aquarell.de/techniken/farben_mischen.htm)

Außerdem: Im Laden kann man extra Aquarell-Papier kaufen. Das wellt sich nicht und ist realtiv dick und hat eine raue Oberfläche.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Dienstag, 16. April 2019, 00:14

Ist doch super schön wenn du dir da ein Hobby gefunden hast welches dir passt.
Ich habe auch ein außergewöhnliches Hobby und muss sagen, dass manche denken ich wäre verrückt aber es macht mir auch total Spaß.
Und zwar bin ich in einem Verein wo ich lerne mit der Softair umzugehen. Verschiedene Informationen habe ich mir dazu auch bei https://www.softair-waffen-shop.eu/die-r…softair-sniper/ gefunden und muss sagen, dass es wirklich super gute Modelle gibt für wenig Geld.

Da muss ich mich noch mal umschauen und entscheiden, wie es weitergehen wird. Jedenfalls habe ich in dem Verein wirklich Spaß und muss sagen, dass es mich auch auf eine Art und Weise entspannt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will.
Hobby ist Hobby.
  • Zum Seitenanfang

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

5

Freitag, 14. Juni 2019, 14:57

Peinlich, peinlich sowas, aber irgendwie auch eine nette Geste die dahinter steckt.
Mein persönliches Hobby ist auch mal was anderes. Ich gehe auf Mittelaltermärkte, natürlich verkleidet. Von oben bis unten nur alles was es damals auch gab. Wenn ich so über die Straße laufen, da denken die meisten wohl: Wo kommt die den her? Aber mir ist das egal. Ich habe mir jetzt sogar ein neues Accessoire von https://www.schwertshop.de/ritterschwert…r-echte-kaufen/ gegönnt. Bald kommt es an und ich freue mich schon jetzt riesig darauf es auszupacken.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

6

Montag, 2. September 2019, 17:00

Also wenn ich richtige Entspannung suche, dann hilft mir oft puzzlen
Gerade am Wochenende sitze ich gerne im Garten und puzzle etwas.
Die meisten meiner Puzzle habe ich bei https://www.bilderpuzzle.de/ gekauft.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

7

Mittwoch, 6. November 2019, 23:51

Ist doch ein cooles Hobby. Ich meine, wenn man so seine Nerven etwas lockern kann dann sollte man das auch machen. Ich finde, dass es wirklich nichts schlimmes ist wenn man zeichnet, malt etc.
Hab auch ein komisches Hobby. Ich habe Lego für Erwachsene für mich entdeckt und bastele die Teile sogar zusammen :D Damals habe ich hier auch etwas dazu lesen können.
Fand ich anfangs auch total interessant und es macht Spaß.

Gezeichnet habe ich auch selbst und es hat mich auch entspannt.

Aber muss jeder für sich entscheiden was er als Hobby machen will.

LG
  • Zum Seitenanfang

DartP9

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. August 2019

Beiträge: 5

8

Dienstag, 26. November 2019, 13:19

Hey,

wenn dir das Malen keine Freude bereitet, dann lass es doch einfach sein. Es gibt ja genug andere Hobbys. Du bist ja nicht darauf angewiesen dich damit zu beschäftigen, wenn es dir fälschlicherweise geschenkt wurde. Wie wäre es mal mit Puzzlen? Aufgrund der vielen unterschiedlichen Puzzle gibt es einige Themen und man ist immer gut beschäftigt.

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang