Dienstag, 16. April 2024, 08:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

anitahu

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. April 2018

Beiträge: 13

1

Samstag, 24. November 2018, 16:57

Sind hier Triathleten anwesend?

Hallo zusammen,

ich treibe schon ungefähr seit 15 Jahren Sport - hauptsächlich Ausdauersportarten in Form von Laufeinheiten und Radsport.
Nun möchte ich im nächsten Jahr (quasi als guter Vorsatz) eine neue Herausforderung angehen und mich mal im Triathlon-Bereich versuchen.
Für das Training habe ich bereits einen guten Partner gefunden, der mir auch schon einen Plan gemacht hat und mich in Form bringen möchte.
Allerdings will man ja auch ein Ziel haben und das sollte dann schon ein Wettkampf sein :).

Der Versanstaltungskalender von DTU (https://www.dtu-info.de/amateursport/veranstaltungskalender/) gibt mir schon mal einen guten Überblick und eine Checkliste für den perfekten Wettkampftag (https://www.hjul-training.de/triathlon-c…-wettkampf-tag/) habe ich ebenfalls schon gefunden. Nun würden mich eure persönlichen Erfahrungen interessieren. Wie geht ihr mental an die Sache/Wettkampf heran?

LG
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:20

Radsport betreibe ich auch aber ich muss sagen, dass es eher mehr ein Hobby ist welchem ich da nach gehe.
Zudem habe ich mich auch mal umgesehen und finde das Bogenschießen auch super.
Da habe ich mich auch etwas schlau gemacht und habe dabei auch verschiedene Seiten gefunden auf welchen man sich umsehen kann.

Unter anderem habe ich mir bei https://www.bogentrainer.com/ratgeber/zuggewicht/ auch was zum Zuggewicht angesehen und muss sagen, dass es wirklich sehr interessant ist.
Muss aber noch etwas sparen damit ich mir einen solchen Bogen kaufen kann, da habe ich auch schon bisschen was im Topf :D

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was finden können ?
Man muss sich auf einen Triathlon wahrscheinlich super drauf vorbereiten.

LG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

3

Donnerstag, 16. Januar 2020, 06:07

Wow! Da hast du dir ja was große vorgenommen. Finde ich richtig gut, wenn man eine Passion hat sollte man sie auch leben :-)

Ich liebe das Reiten und Bogenschießen. Wobei insbesondere Letzteres mein absoluter Herzenssport ist. Im so in love with it!

Und dabei meine ich keine Bogen auf Holz und man schießt aus Lust und Laune mal auf eine Apfel oder eine Blechdose. Es finden auch Wettkämpfe statt und man muss viel Trainieren um wirklich gut zu sein. Falls ihr nicht so recht wisst, was ich meine könnt ihr euch ja mal den Recurvebogen Test Bericht anschauen. Vielleicht kann ich ja hier jemanden mit meiner Begeisterung anstecken :-) Das wäre echt toll!
  • Zum Seitenanfang